Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Hier geht es um die Wurst
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
heute war dann mal der Ausprobiertag vom "neuen" Fleischwolf.Ab zum Fleischer, Fleisch geholt und dazu ca 2 m Darm. Hab ich sogar kostenlos bekopmmen,also den Darm...
Dann begann das Übliche: Schwarte ab,Rippchen runter,in wolfgerechte Stücke schneiden, würzen und ab durch den Wolf...Denkste...
Da kam der gut gepflegte Wolf erst mal in eine augenscheinliche Begutachtung. Also wenn das Dingen gut gepflegt war,dann möchte ich nicht sehen,wie der ungepflegt aussieht. Na ja, ich möchte der Fleischerei mal kein Minus aussprechen,da sie geschlossen wurde. Aber was da noch an Hack drin hing, dass war nicht wirklich appetitlich. Und bereits so was von angetrocknet,dass hing nicht erst seit gestern da drin und dran un drum herum... na ja, nun ist er sauber.
Was dann aber abging spottet jedwaiger Beschreibung. Ich kenne ja bisher nur den Wolf vom Siggi,der ja auch auf einigen Fotos zu sehen ist. Der geht ja schon echt gut.Ich hatte das Fleisch vor dem Wolfen gewogen: 1925 gr zeigte die Waage. Nach dem Wolfen : 1825 macht 73 gr Verlust ,die noch im Wolf hingen. Da hate ich mit wesentlich mehr gerechnet. Da ich aber keinen grossen Vergleich zu anderen habe,finde ich das relativ wenig und im zu verschmerzenden Bereich.
Noch ein Wort zum Tempo: 45 sek !!! für knapp 2kg !!!!
Anschliessend noch durch den Wolf der Kenwood,nur zum pressen in den Darm, Das dauerte im Vergleich zum Wolfen Stunden...na 20 Minuten !!!
Fazit : Das Teil funzt echt Oberhammergeil.... :respekt: :respekt: :respekt:
Natürlich noch ein Bildchen....
P1030380(2).JPG
P1030380(2).JPG (395.15 KiB) 10530 mal betrachtet
P1030381(2).JPG
P1030381(2).JPG (331.84 KiB) 10530 mal betrachtet
P1030382(2).JPG
P1030382(2).JPG (289.97 KiB) 10530 mal betrachtet
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Novum64 »

Glückwunsch, Nobby, zur Entwolferung. Und sogar 2 Vorschneider - oder sehe ich das falsch?

Jetzt brauchst du nur noch einen Wurstfüller. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Dann wird das auch was mit der Salami.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Rombach-Castle »

Novum64 hat geschrieben:Jetzt brauchst du nur noch einen Wurstfüller. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Frag doch noch mal bei dem Metzger nach... und falls er einen hat, guck vorher nach Resten seiner letzten Aktion :pfeifend:

Gruß, Andreas

PS: Mach doch ma n Foto, wo man das Teil im Ganzen sieht!
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
@ Martin : Nö nich ganz . Der hat einen Vorschneider und zwei Messer. der hat nur mehr Scheiben dazwischen. So richtig blicke ich da noch nicht ganz durch...aber ich bin ja nur der User :pfeifend: :pfeifend: Leider gibt keine Gebrauchanleitung mehr dazu...Müßte man vielleicht bei Bizerba nachbestellen können... :frage: Da ich aber auch nicht weis welches Gerät ich genau gekauft habe,also die Typenbezeichnung,kann ich nantürlich auch keine Gebrauchsanweisung nachbestellen... :tatuetata:

@Andreas : ich meine ich hätte ein Bild unter "Aufschneider" eingestellt...

Der heutige Test war ja auch nur dafür da, um zu evaluieren wieviel Verlust man im Wolf hat. Knapp 75 gr. ist für mich persönlich zu verkraften...
P.S.: Die Wurst ist äscht lägga...endlich mal was ,was nicht nur nach Salz schmeckt...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
wursti

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Nochmals meinen herzlichen Glühwurm zum neuem Spielzeug .
Hab mal die Menge hoch gerechnet und komme dubai auf 160 kg Hack in der Stunde ,
wenn du mit dem füllen nachkommst .

:respekt:

Dann können wir bei der nächsten Aktion ja im Rudel wolfen ........ :rofl:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallo Dieter,
jou mit dat Dingen kannse Meter machen... :muah: was mich aber sehr erfreut hat,dass da nicht wirklich allzuviel drin hängen blieb. Ich meine knapp 75 gr kann man echt mit leben. Und die Geschwindigkeit mit dem das Teil aufwartet...
gestern war mein VA Mann zur Behandlung da und hat sich das Teil angeschaut. Kommentar. Wer mit Profigerät arbeitet hat Spass an der Arbeit... Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
wursti

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Gutes Werkzeug ist halt die halbe Miete und zaubert meistens dem user ein Lächeln ins Gesicht . :gut:

Bin schon gespannt das Teil mal live zu erleben beim nächsten Event .
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von DJTMichel »

Hi Nobby,

ich habe mal in meiner Fotokiste gekramt und das für Dich gefunden:

Bild

Bild

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
@ Martin : Nö nich ganz . Der hat einen Vorschneider und zwei Messer. der hat nur mehr Scheiben dazwischen...
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von Börni »

.. ist bestimmt auch gut zum Spritzgebäck herstellen :rofl:
:undwech:
wursti

Re: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Kannst du vielleicht mal die Öffnung in der Fleischwanne messen , da wo es abwärts geht Richtung Schnecke ?
Der Durchmesser reicht mir schon , weil ich wohl morgen an meinem Wolf weiter machen kann .
Antworten

Zurück zu „Wursten“