Fleischkäse

Hier geht es um die Wurst
Triumph-Meister

Re: Fleischkäse

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche Ralph,

nee kein Profi... Meister! Zweiradmechanikermeister..... :pfeifend: Und das richtige Werkzeug!

Auch ein Plan ist bei diesen Mengen nicht schlecht! Hab das in der Teigmaschine kneten gelassen....
Mit der Fleischwurst ging das auch, hatte ich 43 Ringe.... War ne mords Arbeit!
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Fleischkäse

Beitrag von Calimera »

Hänge mich mal an diesen Tröt an...
Unsere Wurstvorräte gingen zur Neige, und der Metzger unseres Vertrauens hatte grad Hackfleisch und Bauchspeck im Angebot.
Also wurde der Samstag zum "Wursttag" erkoren.
Es wurden 5kg. Fleischkäse und 3kg. Bratwürste. Die Bratwürste wurden nach dem Brühen gehäutet, Schmecken uns in der Pfanne gebraten so besser :mmeinung:
Dateianhänge
IMG_0500.jpg
IMG_0500.jpg (52.84 KiB) 11341 mal betrachtet
IMG_0502.jpg
IMG_0502.jpg (85.54 KiB) 11341 mal betrachtet
IMG_0533.jpg
IMG_0533.jpg (86.33 KiB) 11341 mal betrachtet
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
wursti

Re: Fleischkäse

Beitrag von wursti »

Olla ,
der Fleischkäse sieht super aus und dann noch Paderborner Optik . :gut:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Fleischkäse

Beitrag von Calimera »

wursti hat geschrieben:Olla ,
der Fleischkäse sieht super aus und dann noch Paderborner Optik . :gut:
Hmmm, steh jetzt grad auf dem Schlauch...
Was meinst du mit Paderborner Optik :frage:

Ps. der Fleischkäse schmeckt übrigens lecker. :sabbern:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
wursti

Re: Fleischkäse

Beitrag von wursti »

Die Paderborner Optik war ein Scherz , da Leberkäse ja in der Form gebacken wird .
Paderborner Brot wird ja auch in Konzekästen gebacken und die Brotseite ist heller als oben die Kruste .

:hunger:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Fleischkäse

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Dieter,
das wäre noch was fürs Wursten. Dann noch portionieren und frusten... :pfeifend: Am We mal im Wolf testen.... :sabbern: :sabbern: :sabbern:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
wursti

Re: Fleischkäse

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Viel Erfolg und denk dran :bilder:

Bin bei meinem Wolf im Endspurt mit der Baustelle .
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Fleischkäse

Beitrag von Novum64 »

Heute bin ich endlich dazu gekommen, dieses Rezept nachzubauen.
Der Einfachheit halber habe ich 500g gemischtes Hack und 500g Schweinehack verwendet. Somit hielt sich auch der Spülaufwand sehr in Grenzen. Ich hatte ja optisch eher mit "Grobem Fleischkäse" gerechnet, aber meine ALPHA hat das Brät in 5 Minuten (Gang II) wunderbar fein gekriegt.
Nur sollte ich vielleicht statt schwarzem nächstens weißen Pfeffer verwenden. Die dunklen Punkte - gewöhnungsbedürftig. :pfeifend:

Ausnehmend LECKER ohne das pelzige Gefühl auf den Zähnen wie bei Fleischkäs vom Metzger...
Das Brät hat das Wasser prima gebunden, kein Tropfen ist beim Anschnitt ausgetreten. Da könnte man vorsichtig noch nachjustieren.
Fleischkäs ohne Kutter.JPG
Fleischkäs ohne Kutter.JPG (132.04 KiB) 8476 mal betrachtet
Fleischkäs ohne Kutter-002.JPG
Fleischkäs ohne Kutter-002.JPG (125.62 KiB) 8476 mal betrachtet
Fleischkäs ohne Kutter-004.JPG
Fleischkäs ohne Kutter-004.JPG (120.17 KiB) 8476 mal betrachtet
Mit Gurkensalat und etwas Brot als einfaches Mittagessen.
Fleischkäs ohne Kutter-005.JPG
Fleischkäs ohne Kutter-005.JPG (124.48 KiB) 8476 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Fleischkäse

Beitrag von Rene »

Da hast Du ja wieder was super leckeres zusammen gezaubert.
Hut ab.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Fleischkäse

Beitrag von Siggi »

Klasse, das habe ich auch auf meiner Liste! :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Wursten“