Wursten...Wursten...Wursten...

Hier geht es um die Wurst
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Wursten...Wursten...Wursten...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
angefixt durch das 3. November WE wo ja Siggi und Wursti kommen werden,zum Wursten... suche ich hier schon sämtliche Foren durch um einen Fleischwolf zu finden,der a bezahlbar ist ,b von der Grösse zu mir passt und c ein gutes Ergebnis liefert,da ich in Zukunft doch öfters mal Wursten möchte...Der Fleischwolf an meiner Kennwood ist doch eher ein Spielzeug,sobald auch nur die Spur einer Sehne oder eines winzigen Stückchen Knorpels nicht vorher entfernt wurde,war alles zu späht. Das sollte beim neuen Fleischwolf möglichst nicht mehr passieren. Preislich kann ich mit bis zu 500 Dopelmark leben. Stromanschluss ist egal ,habe sowohl 380 als auch 220 V..
Worauf muss ich achten? Welche haben sich bei euch bewährt?
Freue mich über jeden Hinweis...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
wursti

Re: Wursten...Wursten...Wursten...

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
So ist das mit den Kombigeräten , die können alles und man bekommt viele nette features dazu .
Nur sobald man sich speziell auf etwas einlässt wird es dann eng .

Ich möchte dir jetzt nicht zu irgendeinem Fleischwolf raten , nur ein paar mehr Ansätze zum überlegen liefern .
Was genau hast du mit dem Wolf vor ?
nur mal ein bißchen Fleisch durchlassen es sollen mindestens x Kilo durch mir reicht es grob zu zerkleinern den Rest macht dann ein Tischcutter
ich lasse mehrmals stufenweise durch bis mir die Konsitenz gefällt er sollte ein Messer zum Vorschneiden haben und und

Nur ein Fleischwolf reicht ja nicht , dann kommt mindestens ein Wurstfüller und evt. noch ein Cutter dazu .

Kann ich soviel Brät überhaupt verwerten oder bastel ich nur für den Froster auf die nächsten Jahre .

Falls die Aktion im November mit Siggi und mir deine erste grössere Wurstelaktion ist , würde ich Vorschlagen probier lieber erst am lebendem Objekt
so bekommst du evt. schonmal ein Einblick was für dich gut oder schlecht ist .

Geld ausgeben kann man schnell , nur es sollte auch Sinn machen . :mmeinung:
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Wursten...Wursten...Wursten...

Beitrag von DJTMichel »

Hi Nobby,

ich rate Dir zu einem gebrauchten Ladenwolf vom Fachhandel (nicht von e-bay!!). Dazu bekommst Du eine PN von mir.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5549
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Wursten...Wursten...Wursten...

Beitrag von Siggi »

Hier gibt es einen im Forum, der hat einen guten Spruch für mich, wenn ich anfange zu rödeln:

Ruhig Brauner!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Wursten“