erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Hier geht es um die Wurst
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

:danke: Siggi :gut: --> ich bin halt Praktiker, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht und das wird geändert
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Klaus »

Hab es auch alles gelesen und bin der Meinung vom Siggi.

Meine Meinung: Schreib nicht so viel über die Herstellung.....das macht aus gutem Grund kein Fleischerfachgeschäft! Erwähnenwert ist natürlich der Hinweis auf das verarbeitete Wildfleisch....auch das Anteile vom Schwein verarbeitet werden wie z.B. Speck.........Hinweis darauf, dass keine Fertiggewürze verarbeitet werden usw....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Novum64 »

Michel, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wobei ich die Scroll-Richtung interessant finde. Allerdings liest sich der Text vor manchem Hintergrund wegen mangelndem Kontrast ziemlich bescheiden.

Und willst du nun Würste verkaufen oder bietest du ein Wursterseminar an?
Du schreibst: Wenn der Grillrost heiß ist, dürfen Sie endlich Ihre ersten selbstgemachten Wildbratwürste auflegen und sich der Vorfreude hingeben.
Besser wäre: Wenn der Grillrost heiß ist, dürfen Sie endlich Ihre ersten Wildbratwürste aus ihrem Wildwurstladen auflegen und sich der Vorfreude hingeben.

Allerdings würde ich nicht so viel über den Herstellungsprozess (ich habe mir Rezept/Zubereitung allerdings gleich rauskopiert) und DÄRME schreiben. Zartere Gemüter als unsere finden da bestimmt mehr als ein Haar in der Suppe. Auch das genaue Rezept würde ich nicht veröffentlichen (Konkurrenz!).
Statt dessen würde ich mehr auf die gesundheitlichen Aspekte von Wildfleisch abheben. Das ist ja der Hauptunterschied (neben dem Geschmack) zu normaler Bratwurst. Keine Stesshormone, keine Medikamente, weniger Fett, mehr Myoglobin/Fe?.

Aber tolle Bildqualität für den Hintergrund. Der genüssliche Biss in die Wurst macht Lust auf mehr.

Zur Rechtschreibung ist mir eines aufgefallen: läßt schreibt man heute lässt.

Ach ja, was verwendest du als Gewürzmühle?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

Hi Klaus,

herzlichen Dank auch für Deine Worte. Das Rezept möchte ich durchaus veröffentlichen, läßt sich doch damit und der dazugehörigen Anleitung eine sehr gute Wildbratwurst herstellen. Mag sein, daß diese Transparenz unüblich ist, ich möchte aber einiges anders als Andere machen. Aber bei meinen Salamirezepten bin ich nicht so freizügig ;) .

Hi Martin,

hier soll es speziell um Wildbratwurst gehen, meinst Du ich sollte auch da bereits die Gesundheitsschine verfolgen? Ich wollte dies auf einer anderen Seite, ggf. der neuen Startseite, tun. Schön wenn Dir die Bilder gefallen (einige müssen noch gegen bessere getauscht werden). Ich mahle seit einiger Zeit damit http://www.ebay.de/itm/like/12144394182 ... &ff17=ciao und bin bisher zufrieden.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von drea1968 »

Hallo Michel,

habs mir auch mal angeschaut und dir eine PN geschruben :rofl: :rofl: :rofl: , hoffe es hilft weiter....
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

auf alle Fälle Andrea - :danke:
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Börni »

Hallo Michel,

mhh wie sag ich's bloß wie sag ich's bloß - ich bin ja für meine direkte Art bekannt - nimms mir bitte nicht krumm....

Die Seite ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, das mag ja evtl. sogar noch so gewollt sein - aber die Bilder sind bei mir recht groß und gestreckt (24" Monitor) - habs mir mit dem IE angeschaut.
Wenn man die Seiten durch scrollt wirkt alles sehr unhomogen - wenn man gerade so den Text hinscrollt das man gerade so zum nächsten Bild "swiped" ist das Bild grau und man kann unten den anderen Text sehen, das macht die Sache irgendwie nicht "smooth" sondern so "unnatürlich" für mich (mir fällt gerade das Wort nicht ein).

Die Texte zu lang, teilweise ohne Komma - und teilweise unsaubere Satzstellungen:

Wir haben das Glück hier in Schöningen das Wildfleisch entweder selbst zu erlegen oder in der Nähe von anderen Jägern erlegt "zu" beziehen

...Fett und damit bestreichen wir nun das Füllrohr und die Gummidichtung des Kolbens


Auf der Startseite:
traditionelle Herstellung und Verkauf von regionalen Wildwurst- und Wildschinkenspezialitäten, sowie vonHonig aus eigener Imkerei.

Kann das von eigentlich weg...

Michel - ich finde Dein Projekt immer noch sehr bemerkenswert und toll! Ich unterstütz Dich wo ich kann und was meine Mittel hergeben.
Die Erste Seite finde ich ansprechend! - behalte den Stil einfach bei - das neu moderne von dem Link den Du gepostet hast ist ehrlich gesagt nicht mein Ding. - ist aber auch nur :mmeinung:
Ich aus meiner Sicht würde die Rezepte so auch nicht veröffentlichen - es sei denn Du möchtest so eine Rezeptecke machen. Dann ist es aber aus meiner Sicht nicht sinnvoll alles so im Detail zu beschreiben - klar ich meine wir wissen und man kann das da auch gut raus lesen - Du bist da voll in Deinem Element. Aber das will der geneigte Kunde eigentlich alles gar nicht wissen ;)
Wenn Du Rezepte veröffentlichen willst okay - dann aber kurz und knapp mit kleinen Bildern veranschaulicht um auch Einblicke zu geben - finde ich sogar gut. Mir geht das viele gescrolle und die großen zum Teil unscharfen Bilder in Verbindung mit dem Lauftext nicht ins Gemüt :)

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe ... wenn es das tut - lösch ich den Beitrag wieder! Eine kurze Info und der Beitrag wird entfernt :D

Sonst sage ich weiter so Michel :applaus: :zustimm:

[edit]
PS: gerade noch gesehen, dass ich die erste Seite evtl. so anpassen würde das alles auf eine Seite passt. Ich musste etwas runter scrollen....
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

Börni hat geschrieben:... Aber das will der geneigte Kunde eigentlich alles gar nicht wissen ;)
Wenn Du Rezepte veröffentlichen willst okay - dann aber kurz und knapp mit kleinen Bildern veranschaulicht um auch Einblicke zu geben - finde ich sogar gut. Mir geht das viele gescrolle und die großen zum Teil unscharfen Bilder in Verbindung mit dem Lauftext nicht ins Gemüt...
Mensch Fabian,

ich freue mich doch über kritische Anmerkungen denn das war der einzige Zweck meiner Frage 8-) . Mit Euerer Hilfe (und der Geduld meines befreundeten Webmasters ;) ) wird doch erst ein Schuh daraus. Ich stehe mir da allein häufig selber im Weg. Beispielsweise die Sache mit dem ausführlichen "wie mache ich eine BraWu" + lange Texte werde ich gründlich überarbeiten. Klar bin ich froh, daß Ihr (Siggi, Klaus, Martin, Andrea und Fabian) Euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen - ein herzliches :danke: dafür.
Als Sofortmaßnahme wurden gestern (hoffentlich) alle allergröbsten Schnitzer korrigiert und man gelangt jetzt auch über das Bratwurstbild der Startseite dahin. Die Kürzung des Textes und der Austasch einiger Bilder wird, so bald wie mir möglich, erfolgen.
Darf ich mich weiterhin mit solchen Fragen an Euch wenden?
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Siggi »

Aber herzlich gerne Michel!
Wünsche Dir einen guten Verkauf!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Klaus »

Na klar denn ich /wir drücken dir doch die Daumen zum guten Gelingen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Wursten“