Seite 1 von 1

Bratwurst im Ungarn-Style

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 12:44
von wursti
Ungarische Bratwurst

So die Bratwurst hat den Selbstversuch bestanden und wird jetzt hier gepostet .
Da Schweinenacken im Angebot war habe ich eine Mischung von 70 % Nacken zu 30 % Schweinebauch angestrebt .
Leider war meine Berechnung bezüglich der Knochen beim Nacken falsch deswegen gleich nachfolgend andere Prozente .


Je Kilo Brät
65 % Schweinenacken ohne Knochen
35 % Schweinebauch ohne Schwarte und Knorpel
das Fleisch durch die 2mm Scheibe lassen

an Gewürzen je Kilo Brät
25 gr. Meersalz
4,1 gr. bunten Pfeffer
12,5 gr Paprika edelsüß
2 gr. Knoblauch
100 ml Milch zum Binden

eigentlich wollte ich 25 % von dem Brät mit dem Zauberstab kuttern , dieser ist mir leider verreckt / es geht aber auch so

Das ganze habe ich dann mit meiner Frau in Schweinedarm Kaliber 26/28 abgefüllt .

aber seht selbst

mfg Dieter

Re: Bratwurst im Ungarn-Style

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 23:06
von hoinersoiner
:wirr:

LECKER

... der Schritt zwischzen dem "UNGARISCH" -Schild und der MAHLZEIT ging aber flott.....

:drink1: :drink1:

Re: Bratwurst im Ungarn-Style

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 10:04
von wursti
Hallo hoinersoiner ,
es war ein langer Tag .
Insgesamt etwas über 8 Kilo Fleisch verarbeitet zu verschiedenen Sorten Wurst .
Aber die Ungarische mit etwas Ketchup und Curry :sabbern: .......... mehr sach ich nich


mfg Dieter