Lendenräucherling gepökelt

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Antworten
Triumph-Meister

Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,
nachdem ich meinen getränkekühlschrank aufgeräumt habe wollte ich noch ein paar "Infizierte" anregen... Hab mal einen Anschnitt der gepökelten Lenden mit Pfefferrand hier...

Der Geschmack ist leider hier nicht zu beschreiben... :pfeifend:
IMG_3593.jpg
IMG_3593.jpg (454.67 KiB) 11305 mal betrachtet
IMG_3592.jpg
IMG_3592.jpg (339.74 KiB) 11305 mal betrachtet
Vakuumgepökelt, Pfefferrand "montiert", dann geräuchert!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Steini »

:sabbern: :sabbern: :sabbern:

Das steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Hardy »

Norbert Du Sack

Da stand ich heute davor, hatte sie 2 mal in der Hand und dann doch liegen lassen. Aber beim nächsten Mal !
Triumph-Meister

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Triumph-Meister »

Hardy,
ich hab auch das Rezept, und außerdem schmecken die lecker... gerade nochmal überprüft! :pfeifend:
Hardy

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Hardy »

also über das Rezept könnte ich mich freuen und dann schlage ich da noch zu diese Woche.

Ich sehe schon, daß die schmecken und dann noch schön Pfeffer dran!!

:sabbern:
Triumph-Meister

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Triumph-Meister »

So anbei ein PDF...
Das ist schon lecker... Hab 5 Lendchen im Rauch gehabt... Da will jeder was haben von!
Zwei Schwarzwälderschinken hab ich noch im Pökelschlaf, und einen Nussschinken...

rezepte.pdf
(133.27 KiB) 641-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von DJTMichel »

Moin Norbert,

Klaus vom CK hat da echt ein tolles Rezept veröffentlicht :gut: . Ich habe mich auch sehr darüber gefreut und anhand seiner Bilder + Text ist es ideal für jeden zum Probieren geeignet. Ich pendele immer zwischen 30 und 35g Salz / kg Fleisch.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Triumph-Meister

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Triumph-Meister »

DJTMichel hat geschrieben:Moin Norbert,

Klaus vom CK hat da echt ein tolles Rezept veröffentlicht :gut: . Ich habe mich auch sehr darüber gefreut und anhand seiner Bilder + Text ist es ideal für jeden zum Probieren geeignet. Ich pendele immer zwischen 30 und 35g Salz / kg Fleisch.

Jawoll Michel, da hast du recht, braucht nix dran verbessert werden! Daher benutze ich dieses schon eine Weile.... Zumal der Klaus ja nicht weit weg von mir wohnt! 20 Km....
Hatten uns schon ein paarmal getroffen...

Das Rezept von meinem Lachsschinken ist ähnlich, und auch einwandfrei zu reproduzieren!
Hardy

Re: Lendenräucherling gepökelt

Beitrag von Hardy »

Nachdem meine bessere Hälfte das Bild gesehen hat - wurde abgenickt!

Was war die letzte Woche noch gegen alles ;-) Aber man zeige einer Frau Muskeln und mageres Fleisch, schon bekommen sie glänzende Augen.

Da ich noch nicht weiß, wann ich in Richtung meines Räucherofens (also nach Spanien) aufbreche bin ich mir nicht ganz klar wann ich das machen soll.

Danke für das Rezept!! Ich mach's auf alle Fälle.
Antworten

Zurück zu „Räuchern“