Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 21. Apr 2019, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schinken u.Pute - Kochschinken
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 10:42 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 8732
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Perfekt! :tach:

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schinken u.Pute - Kochschinken
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 17:23 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 18:18
Beiträge: 1734
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo,
Apropo rauchendes Pferd , Martin hattest du mal ein Kaninchen aus dem Rauch?
In meiner Hasenzeit hat uns mal ein Züchter ein Kaninchen in den Rauch gemacht, war super Lecker mit Bohnen und Salzkartoffeln.
Im Moment habe ich den zweiten Hals im Pökelschlaf, ist doch erstaunlich, wie der sich zusammenzieht wenn das Wasser draußen ist.
Dateianhang:
WP_20190405_18_10_31_Pro.jpg
WP_20190405_18_10_31_Pro.jpg [ 129.84 KiB | 94-mal betrachtet ]

Aber das ganze wird immer besser.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schinken u.Pute - Kochschinken
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 19:43 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 8732
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Hochrheinbahner hat geschrieben:
Martin hattest du mal ein Kaninchen aus dem Rauch?
In meiner Hasenzeit hat uns mal ein Züchter ein Kaninchen in den Rauch gemacht, war super Lecker mit Bohnen und Salzkartoffeln.


Ja und nein, Gerd,
ich habe vor viiiieeeelen Jahren mal einen Versuch mit 2 Keulen aus dem Heißrauch gemacht. Das war so ein Flopp, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Mittlerweile gehe ich aber mit dem Gedanken an kaltgeräucherten "Kaninchenschinken" schwanger.
Und die Kaninchenmettwürste sind ja auch geräuchert - und die sind klasse. Nicht nur gekocht auf Grünkohl, nein, auch als Rohesser.
Mal sehen was die Zeit bringt ...

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de