Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pastrami
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 08:24 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 4468
Wohnort: 58452 Witten
Also ich blieb staunend, sabbernd, mit offenem Mund, aber sprachlos bei diesem Anblick!
:respekt: :respekt: :respekt:

_________________
Grüße vom Siggi

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pastrami
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 08:30 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8097
Bilder: 360
Wohnort: Ebersbach/Fils
Klaus, was hast du erwartet? Begeisterungsstürme? Die zeiten sind vorbei. :regen:
Wie du sicher auch schon bemerkt hast wird es hier im Forum ziemlich ruhig.
Auch OCM und OBM lockt kaum mehr eine/einen hinter dem Ofen hervor.
Wahrscheinlich sind mittlerweile alle so abgehärtet, dass selbst die tollsten Tellerbilder keine Reaktion mehr hervorrufen.
Oder das Forum stirbt langsam.
Die "alten" Haudegen sind weg oder melden sich nur noch sporadisch und die Neuen sind alle noch mit Bauen beschäftigt und haben daher keine Zeit, sich mit solchen Spezialitäten zu beschäftigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Andrea noch melden wird. Sie hat doch jetzt mit ihrem neuen Pellett-Smoker das ideale Gerät, um dieses "Gericht" nachzubauen.

Aber ich darf dir versichern, das, was du da produziert hast sieht sehr saftig und ansprechend aus. Ich würde es gerne verkosten. Wenngleich ich das volle Aroma leider nicht würdigen könnte.
Hast du dich genau an Hollis Vorgehnsweise gehalten, oder wie bist du mit dem Fleischberg umgegangen?
Etwas mehr Info würde vielleicht??? auch noch die eine oder andere Reaktion hervorrufen - könnte ich mir vorstellen.

Lass´ dir deinen Triumpf nicht vermiesen. Mache dir ein Pastrami-Sandwich und verziehe dich damit und einer Flasche "Helles" auf die Terasse und genieße den verspäteten Frühling.

Wie sieht es in den "Bergen" aus? Auch alles erfroren, oder seid ihr besser weggekommen weil eh alles später wächst?
Und was macht dein Garten (Chilies)?

In diesem Sinne: Guten Appetit, du hast es dir hart erarbeitet.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pastrami
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 13:33 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Beiträge: 1531
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo Klaus,
ich muss mich da auch mal , leider habe von der Sorte Fleisch keine Ahnung, aber so wie es aussieht finde ich es super und würde es auch gerne probieren.
Dass zur zeit wenig im Forum los ist finde ich auch schade, aber es liegt sicher daran dass bei dem Wetter viele im Außeneinsatz sind und dann wenn sie nach drinnen gehen erst einmal kaputt sind ( geht mir auch so) und dann erst mal ruhen müssen .
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pastrami
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 22:20 
Offline
Very Important Pälzerin
Very Important Pälzerin

Registriert: So 23. Mär 2014, 17:38
Beiträge: 3130
Bilder: 72
Wohnort: Aresing
Oh, ich muss mich hier auch noch melden... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Hab ja beim Fratzenbuch schon gesabbert...
Unser Stück Fleisch reift noch in der Truhe, weil die nächsten Wochenenden schon verplant sind und sowas feines ja Zeit braucht... :sabbern:
Klaus, :respekt: , sieht echt zum :sabbern: aus..

_________________
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de