Gallische Küche

Alles was man sonst noch im Steinbackofen zubereiten kann
Antworten
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Gallische Küche

Beitrag von Joschispapa »

Da ich selbst fast aus einem kleinen rebellischem gallischem Dorf stamme , hier mal ein typisches Holzofen Rezept aus dem Elsaß .
http://bonjouralsace.blogspot.de/2012/0 ... eoffe.html

Ideal zum im Ofen vergessen wenn ihr weg müßt oder zum die Restwärme nutzen .

Viel Spaß damit und der Phantasie an Zutaten sind keine Grenzen gesetzt .

:kochen:

LG

Gerald
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Hardy

Re: Gallische Küche

Beitrag von Hardy »

Hallo Gerald,
danke für den Link. Ja der Bäckeofe ist mir gut bekannt. Ich hatte schon mit ca. 20 Jahren davon gelesen (in der Saarbrücker Zeitung) und musste mir damals so einen Topf kaufen. Das Gericht war sowas von mächtig und sehr rustikal. Damals hatte ich noch nicht so den Geschmack dafür.

Heute weiß ich, sobald ich meine hübsche bunte Bäckeofe Form (in ca. 40 immer noch ungeöffneten Umzugskartons) gefunden habe werde ich es mal wieder probieren. In 14 Tagen will ich wieder nach Soufflenheim und evtl. nach Wissembourg. Daher würde mich interessieren ob Du weißt wo das Titelbild Deiner Verlinkung aufgenommen wurde. Ich habe über den Namen der Pattiserie gesucht - aber nichts gefunden.

Wenn Du andere tips im Elsaß hast, dann bitte her damit. Ich wohne ja nur einen Steinwurf weit von der Grenze.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Rezeptideen rund um den Steinbackofen“