suche Fleischsalatrezept

Alles was man sonst noch im Steinbackofen zubereiten kann
Börni

suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

N'Abend zusammen liebe :sbof:

wer kann mir helfen - wir essen für unser Leben gern Fleischsalat und diese "gekaufte Convenience Scheiße" können wir nicht mehr sehen :( :pfeifend:
Die Schlachter hier aus der Umgebung sind auch nicht besser - oft denke ich die kaufen den gleichen Scheiß und "verschlimmbessern" nur :(

Es gab mal bei uns damals in Holzminden einen Schlachter (Arens) der hatte richtig guten Fleischsalat gemacht - leider gibt's auch den nicht mehr :(

Also wir sind für jeden Tipp oder Rezept dankbar :)
:danke: :danke: :danke:
wursti

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von wursti »

Hallo Fabian
Ohne Garantie , da noch nicht getestet :
http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Flei ... 4-625.html

Falls du es versuchen möchtest , wäre eine Rückmeldung über die Tauglichkeit super .
wursti

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von wursti »

Börni

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

Hi Dieter,

vielen Dank für Deine Bemühungen und die vielen Links.
Ja das es soo viele Unterschiede gibt hätte ich nie mit gerechnet :) - ja was suche ich eigentlich -> diese Standardware was es auch im Geschäft zu kaufen gibt wahlweise mit und ohne Kräuter.
Irgend ne weiße Soße (Majo oder MircaleWhip oder Joghurt ?!) und mit Gewürzgurken - Apfel habe ich in einem der Rezepte gelsen - hörte sich auch ganz gut an.
Als Fleisch denke ich würde Bratenaufschnitt - oder Fleischwurst - oder Kassler in Betracht kommen denke ich.
Evtl. etwas Senf macht sich bestimmt auch gut. Ob der Meerettich nun so eine gute Idee ist müsste man wirklich ausprobieren. Es dürfte auch ruhig ne süßliche Note haben - was mit den Äpfeln wohl gegeben wäre.
Sellerie fand ich in dem Zusammenhang auch sehr interessant ... evtl. kreire ich mal selbst etwas... und mische die Sachen die ich meine die da rein gehören zusammen :)

habe eben selber mal gegoogelt - so in etwa stelle ich mir das Aussehen vor evtl. wandle ich das Rezept einfach mal etwas ab:

hier
Zuletzt geändert von Börni am Mo 7. Apr 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Klaus »

Hab es schon aufgegeben ein tolles Fleischsalatrezept zu bekommen.

Klingt komisch.....aber so wie früher!!

Nichts mit diesem Scheiß Paprika und Zwiebelröllchen. Dazu noch Schickimicki usw.

Aber wenn man Fleischwurst kauft hat man ja schon wieder diese Kunstgebilde!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Börni

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

Klaus hat geschrieben: Nichts mit diesem Scheiß Paprika und Zwiebelröllchen. Dazu noch Schickimicki usw.
:frage:

Keine Ahnung was Du damit meinst :)

Fleischwurst hätte ich für diesen Zweck bei dem LAndschlachter vor Ort geholt ... klar ein Garant für "Kunstgebilde"-frei ist das auch nicht... aber immerhin ein Anfang :)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Feuergerd »

Fleischsalat Familienrezept
600g Fleischwurst
Für die Mayonnaise
1 Ei
1 Prise Salz
1 TL Zucker
Saft einer Zitrone
1 EL Senf
ca. ¼ l Öl
2 saure Gurken
1 Zwiebel
1TL Zucker
1TL Essig
1/2TL Pfeffer (ich tat kein Salz dazu, da die Wurst ja hier von Haus aus sehr salzig ist)
Die Wurst in sehr feine Streifen schneiden. Die Gurken raspeln, leicht ausdruecken und die Zwiebel ganz fein wuerfeln. Alles in eine Schuessel geben, Mayo dazu und mit den restlichen Gewuerzen gut vermischen.
Wichtig ist, dass der Salat 24 Stunden im Kuehlschrank ziehen muss! Lohnt sich wirklich, schmeckt super lecker

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von TJP1976 »

Mein Fleischsalat besteht aus:
Kräuterfrischkäse
Fleischwurst
Gurken
Pfeffer

338

Nach dem "zusammen würfeln" einige Stunden ziehen lassen^^
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Klaus »

Börni hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Nichts mit diesem Scheiß Paprika und Zwiebelröllchen. Dazu noch Schickimicki usw.
:frage:

Keine Ahnung was Du damit meinst :)

Fleischwurst hätte ich für diesen Zweck bei dem LAndschlachter vor Ort geholt ... klar ein Garant für "Kunstgebilde"-frei ist das auch nicht... aber immerhin ein Anfang :)
Hallo Fabian!

Meinte damit die vielen Zusatzstoffe im fertigen Fleischsalat und die Rezepte die alles mögliche beinhalten.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Steini »

Fabian, bis du wahnsinnig hier Marions Kochbuch zu erwähnen? :kloppe:

Die hetzt ihren RA auf dich!

:rofl: :rofl: :rofl:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Rezeptideen rund um den Steinbackofen“