Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Spanferkel, Bierdosenhähnchen und Co.
Antworten
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von MichaelDerVierte »

Servus in die Runde, :hallo:

Brauch mal eure Hilfe,
hab vor in knapp 3 Wochen meinen Geburtstag mit ca. 40 Leuten etwas nachzufeiern.

Mein Plan war aus dem
EBO Pulled Pork und aus dem
SBO Minihaxen auf Biergemüse

Bei uns im Südfleisch in IN haben die Minihaxen ein Einstiegsgewicht von ca. 500-600 Gramm.
Mein Plan War am vormittag Brotbacken und mit der Restwärme die Haxen 4 -5 Std. im Ofen lassen.
Als Beilagen hätte ich gedacht Brot / Gemüse auf dem die Haxen liegen und dazu a Soße.

Wie hört sich das an.
Was würdet Ihr mir empfehlen.
Bin für alle Tipps offen. :)
Gruß
Michael IV.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Novum64 »

Hallo Michael der vierte,

für mich hört sich das gut an. Allerdings kann ich zum PP nichts sagen - ich kenne es nicht.

Zu den Minihaxen gebe ich zu bedenken, dass 4-5h in meinen Augen zu lang sind. Entweder zerfallen sie, oder sie vertrocknen.
4h reichen für eine S-Schulter am Stück mit 4kg.
Ich würde für die Häxchen 2h ansetzen. Evtl. mit der Vorhitze vor dem Backen anbraten und dann bei 230-240° fertiggaren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Michael IV,

ich kann hier auch keine sehr wertvollen Tipps geben, da ich für so viele Leute noch nie gebacken bzw. gebraten habe!

Aber ich würde hier, mit einer kleineren Menge, das ganze vorher mind. 1 testen, alles genau aufschreiben (Zeiten etc.)
Diavolo

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Diavolo »

Wieviele Minihaxen willst Du denn machen?
Bei einem Gewicht von 500g bleibt, nach Abzug von Knochen / Fett, so 300-400g übrig.
Du wirst also wahrscheinlich 1 Haxen pro Person brauchen.
Bringst Du 40 Stück in den Ofen?

:frage:
Backfuzi hat geschrieben:Aber ich würde hier, mit einer kleineren Menge, das ganze vorher mind. 1 testen, alles genau aufschreiben
Der Meinung schließe ich mich an -
wenn ein Essen für 40 Leute in die Hose geht - das ist nicht mehr lustig.
Benutzeravatar
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:28

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Michael,
hast du schon deine Bände bekocht? Wäre schön
Wenn du da mal was zu melden könntest.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von MichaelDerVierte »

Servus,
Letzte Woche klappte das hochladen der Fotos nicht!
Aber hier sind sie

Hatte mich für 30St. Minihaxen a600g und 2Kg Pulled Pork entschieden.
Der Schweine Nacken war 18Std. bei 100° im EBO und die Haxen waren 2.5Std. im SBO.
Beides war top.
Jeder wurde Satt :hunger:
Leider waren die Gäste so gierig das ich vergas von den Fertigen Haxen Bilder zu machen :patsch:

Resultat:
Es kamen nur 35Gäste:
und es Blieben 8Haxen übrig :frage:

Naja,
der Wiederholungsbedarf ist da :bier:
War dann noch eine Feucht Fröhliche Feier :drink1: :durst:

bin über eure Kommentare und Kritiken gespannt :undwech:
Dateianhänge
Und Hier das Pulled Pork.<br />Leider gibt es keines von den Haxen. Beim nächsten mal, halt ich die Meute besser zurück das Zeit fürs Foto bleibt
Und Hier das Pulled Pork.
Leider gibt es keines von den Haxen. Beim nächsten mal, halt ich die Meute besser zurück das Zeit fürs Foto bleibt
Pulled Pork.JPG (34.14 KiB) 13874 mal betrachtet
Hier das Ergebnis.
Hier das Ergebnis.
fertige Brote.JPG (42.57 KiB) 13874 mal betrachtet
So nach der teig gare die Fertigen Leibe, formte mit dem Brotteig außer Brote, Baguette und Minisemmeln wo super ankammen
So nach der teig gare die Fertigen Leibe, formte mit dem Brotteig außer Brote, Baguette und Minisemmeln wo super ankammen
vorm Backen.JPG (41.47 KiB) 13874 mal betrachtet
Am Vergangenem Donnerstag kam die Mehl und Gewürz Lieferung =D
Am Vergangenem Donnerstag kam die Mehl und Gewürz Lieferung =D
Mehl Lieferung.JPG (70.09 KiB) 13874 mal betrachtet
Unter Die Haxen kam das Gemüse wo einfach der Hammer wurde
Unter Die Haxen kam das Gemüse wo einfach der Hammer wurde
Gemüse.JPG (37.88 KiB) 13874 mal betrachtet
Viell. erkennt ihr die Gewürzten Haxen =)
Viell. erkennt ihr die Gewürzten Haxen =)
Die Gewürzten Haxen.JPG (37.89 KiB) 13874 mal betrachtet
Hier die Scheine beim Probe liegen. Danach wurden sie gewürzt und in ein Wanne Verladen
Hier die Scheine beim Probe liegen. Danach wurden sie gewürzt und in ein Wanne Verladen
Mas nehmen.JPG (32.6 KiB) 13874 mal betrachtet
Das Fleisch legte ich am Donnerstag ein und ließ es 2Tage im Kühlschrank
Das Fleisch legte ich am Donnerstag ein und ließ es 2Tage im Kühlschrank
2Kg gewürzter Saunacken.JPG (42.93 KiB) 13874 mal betrachtet
Gruß
Michael IV.
Backfuzi

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Backfuzi »

Boah MichaelIV,

das schaut doch alles hervorragend aus! :sabbern:

Wenn auch nicht so viele Leute kamen wie geplant, das hat ja auch den Vorteil, dass was übrig bleibt und man es am nächsten Tag oft noch besser genießen kann! :gut:

Das sind ja schon ordentliche Mengen, hier muss die gesamte Zeitplanung passen! :zustimm:
Benutzeravatar
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 12:28

Re: Minihaxen und Bulled Pork für 40 Leute

Beitrag von Ottis Eicher »

Man Michael,
Habe es erst eben gesehen tolles Ergebnis!
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Antworten

Zurück zu „Braten im Steinbackofen“