Für Bienenrolli et all

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Für Bienenrolli et all

Beitrag von Klaus »

Bienenrolli wollte Bilder zu meinem Treiben im Backhaus.

Hier nun wie zugesagt die Bilder

Es geht um Elisenlebkuchen.
Zuerst werden natürlich Die Hühnereier schaumig geschlagen
274.jpg
274.jpg (71.37 KiB) 4617 mal betrachtet
dazu verwende ich Eier die ich im Sommer eingefroren habe. ( Aufgeschlagen wie beim Rührei ) Im Sommer " ersticken " wir nämlich an der Eierproduktion.

In die schaumig geschlagenen Eier kommen dann die Zutaten wie Gewürze und Zucker und natürlich geriebene Mandeln und Haselnüsse
275.jpg
275.jpg (108.91 KiB) 4617 mal betrachtet
Zwischendurch ein Blick in den Zutatenkorb
276.jpg
276.jpg (120.17 KiB) 4616 mal betrachtet
Bericht geht weiter....meine Damen rufen mich!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Für Bienenrolli et all

Beitrag von Calimera »

Mmmmm, ich mag Lebkuchen. :gut:
Gibts dazu auch ein Rezept. :frage:

Meine Mutter hat Eier (wenn es denn zu viele waren im Sommer) immer in grossen Steinguttöpfen eingemacht.
Einfrieren ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man sie hat....
( war in früheren Jahren nicht selbst verständlich)
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“