Rahmflecken

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Rahmflecken

Beitrag von drea1968 »

millyvanilli hat geschrieben:Bei uns ist der Teig höchstens am Rand etwas dicker (weil ausgezogen); das war nie ein Problem mit der Hitze...
Wenn du willst, Andrea, kann ich aber mal unsere "Herren des Feuers" fragen, mit welcher Tempertaur sie backen?!
Wenn du das vor Samsteg noch schaffst, wäre supi! :dafuer:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Rahmflecken

Beitrag von millyvanilli »

Der HdF meint, so zwischen 350 und 400 Grad mit der Kohle dahinter :shock:
Sie hätten mit dem Infrarot Thermometer noch nicht nachgemessen, das sei eine Schätzung.
Ich war erst skeptisch, aber wenn die Kohle vorm Backen rauskommt, hat der Ofen weit über 300 Grad und bei den Brotkiechle wird ein Teil der Asche rausgeräumt, ein Teil bleibt hinten drin... Gut, die Tür ist oft auf... Aber das kann doch hinkommen, glaube ich!
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Rahmflecken

Beitrag von drea1968 »

Ok, danke Elke, ich probier es einfach mal aus...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“