Häusemer Bauerekrume

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Backfuzi

Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Backfuzi »

Hallo zusammen,

habe die "Häusemer Bauerekrume", ein Weizenmischbrot, von Helena aus dem Sauerteigforum nachgebacken!
Ein süßer 5 Pfünder mit Roggen-und Weizensauerteig und einen Vorteig!

Das Brot schmeckt durch die beiden Sauerteige aromatisch und ist durch den Vorteig lange haltbar!

Ich habe es am Freitag um 23:30 Uhr ausgebacken und heute ist es immer noch saftig!

Dann habe ich gleich für Sonntag noch 6 Weißbrote nach Günther, Weber fürs Grillen gebacken!

Ein Foto von unserem Grill habe ich auch beigefügt! Den hat natürlich wieder mal mein Schwiegervater gebaut, der Kamin besteht aus einem Wassertank von der Phantom F-4, mein Schwiegervater war als Zivilst bei den "Hydraulikern" auf der Luftwaffenbasis in Zell (Jagdgeschwader 74 in Neuburg/Donau) beschäftigt!

Häusemer Bauerekrume.pdf
(190.13 KiB) 563-mal heruntergeladen


766767768769770771772773774775776777778779

Sag mal Steini, wie kann ich diese Bilder so beschriften, dass man dies hier lesen kann? Ich gebe zwar beim Erstellen der Galerie Bemerkungen zu den Bildern ein, die sieht man hier aber dann nicht!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:... Sag mal Steini, wie kann ich diese Bilder so beschriften, dass man dies hier lesen kann? Ich gebe zwar beim Erstellen der Galerie Bemerkungen zu den Bildern ein, die sieht man hier aber dann nicht!
Das kann ich dir leider (noch) nicht beantworten.

Das Problem habe ich seit meiner Chili-Doku auch schon erkannt. Ich arbeite dran. :betteln:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Novum64 »

@ Richard:
Der Grill ist ja allererste Sahne. :gut: :respekt: :gut:
Als ich das Bild sah dachte ich zuerst an eine Apollo-Mission. Aber Phantom ist auch nicht von schlechten Eltern. Bloß: Wozu brauchen die Wasser? :tatuetata: Ich dachte die fliegen mit Kerosin. :undwech:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
wursti

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von wursti »

Super Richard
Das sieht mal wieder gelungen aus , der Ausbund ist auch sehr futuristisch / sieht fast wie ein Drache aus .
Die Baguette sehen auch zum reinbeissen aus und der Grill ist eine Klasse für sich .
:respekt:
Börni

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Börni »

Richard - feines Brot - wo bitte schön bekommt man ein so riesiegen Gärkorb (von Körbchen kann man hier ja nicht mehr sprechen :hihi: ).
Der Grill ist Klasse - aber bestimmt recht schwer... ich wünsche Dir mit dem tollen Gerät viele schöne Stunden! :gut:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von drea1968 »

:sabbern: WOW, Richard, :respekt: , sieht toll aus, dein Brot.

Ich backe es auch gern als 5-Pfünder und vom Geschmack ist es einfach unschlagbar!
740739
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Diavolo

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Diavolo »

Wow, Backfuzi, was für ein Grill! :o

Aber auch die Brote sehen gut aus.
Wie lange braucht denn so ein 5-Pfünder, bis er fertig ist?

:frage:
einback

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von einback »

Hallo Backfuzzi,
tolles Brot, und große Schnitten.
Süßes Brot? War im Sinne von knuddelig gemeint , oder?
Backfuzi

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Backfuzi »

Diavolo hat geschrieben:Wow, Backfuzi, was für ein Grill! :o

Aber auch die Brote sehen gut aus.
Wie lange braucht denn so ein 5-Pfünder, bis er fertig ist?

:frage:

Vielen Dank für Eure Kommentare! Das Brot ist echt der Hammer, habe es am Freitag Nacht aus dem Ofen geholt, am Dienstag habe ich dann eine "Probierscheibe" mit zur Arbeit genommen... und die war immer noch weich und saftig und das bei einem Weizenmischbrot! Es lebe der Sauerteig, Vorteig!!!

@ Börni:
Das Gärkörbchen habe ich hier Teeträume bestellt, das ist für ein 2,5 kg Brot!

@Deifi:

Das hängt von deinem Ofen ab, aber ca. 70 min. musst du schon rechnen, ich habe das Brot im EBO gebacken (mit UMLUFT!)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Häusemer Bauerekrume

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Richard,
Dat sieht joot uss...Back ich mal nach...Merci fürs Rezept...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“