Pizzateig mein bisheriger Favorit

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Börni

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Börni »

heute gab es wieder Pizza :)
So langsam komme ich an die für mich beste Pizza ran :pfeifend:
DSCF6319.JPG
DSCF6319.JPG (246.97 KiB) 5264 mal betrachtet
DSCF6320.JPG
DSCF6320.JPG (256.25 KiB) 5264 mal betrachtet
DSCF6321.JPG
DSCF6321.JPG (211.13 KiB) 5264 mal betrachtet
Die Sache mit dem Weizenvollkornmehl muss ich noch angehen ....
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9290
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Novum64 »

Fabian, die Pizzen sehen aber ausgesprochen lecker aus.
Wenn die auch noch so schmecken (und davon gehe ich aus) kann jeder Italiener einpacken.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Börni »

Martin - ich kann Dir sagen - ich möchte keine andere Pizza mehr essen als meine - zumindest hier im Umkreis :pfeifend:
Langsam aber sicher habe ich alle Kleinigkeiten noch verfeinert .... auf ein paar Sachen kommt man wirklich erst mit der Zeit. Jetzt so langsam bin ich für mich sehr nahe an der für mich perfekten Pizza :)
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Rombach-Castle »

Hallo Fabian,

Schön rund sehen sie aus deine Pizzen :applaus:

.... und lecker!

Hast Du für deine Soße auch einen Idealstandard gefunden, bzw. welches Rezept hast Du da?

Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Backfuzi

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Martin - ich kann Dir sagen - ich möchte keine andere Pizza mehr essen als meine - zumindest hier im Umkreis :pfeifend:
Langsam aber sicher habe ich alle Kleinigkeiten noch verfeinert .... auf ein paar Sachen kommt man wirklich erst mit der Zeit. Jetzt so langsam bin ich für mich sehr nahe an der für mich perfekten Pizza :)
Wau, Börni, die sehen super aus!

Der Teig wäre mir persönlich vielleicht etwas zu dick, aber nur vielleicht... :pfeifend:

Was hast du denn noch verfeinert?
Hardy

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Hardy »

Sack & Asche !

Das sieht also wirklich sehr ordentlich aus. Die Teigfarbe könnte das sein, was mir auch schmeckt. Sicher gibt es für einen kleineren Personenkreis irgendwann mal den Börni-Spezial als Rezept??

Schaut gut aus!

Hast Du Deinen Screen entsorgt und bist auf Ziegelsteine zurück?
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Golo »

Moah...die Pizzen sehen ja wirklich perfekt aus..... :hunger:

Nu habe ich richtig Hunger... :koch:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Börni

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Börni »

:danke: Jungs

Soße nehm ich nur noch passierte Tomaten - alles andere wird zu gewürzlastig - :mmeinung:
Richard, zu dick? - neee das ist nur der Rand da bleibt imme so eine Wulzt - das mag ich außerdem läuft so nicht die ganze Soße und Fett & Öl etc. auf das Blech oder in den Ofen :pfeifend:
Der Teig in der Mitte ist sehr dünn und sehr knusprig - von unten goldbraun :gut:

Was habe ich verfeinert...
- ideal Temperaturen im Ofen gefunden, soll heißen mit dem Pizza backen nicht sofort anfangen sondern ruhig ne halbe Stunde warten bis dir 1. Pizza in den Ofen kommt. Zuvor die Pizzen waren bei mir immer schwarz.
- endlich bekomm ich den Pizzateig vom Steini richtig hin. Habe habe mich sonst oft verhauen mit den Zutaten. Nun habe ich es aufgeteilt in Vorteig und Hauptteig. Daher war der Teig bei mir auch immer so klebrig :rofl: :pfeifend:
- Ofentüre beim backen geschlossen halten - dann wird die Pizza auch von oben schön braun.. alles halt so Kleinigkeiten und Feinheiten.
- Belag auf der Pizza ... die ideale Menge gefunden - nicht mehr soo voll packen wie am Anfang sondern lieber zwei essen :)
- Knoblauch durch die Presse in Olivenöl drücken mit dem Olivenöl vermengen und dann mit einem kleinen Löffel auf der Pizza verteilen. Verteilt sich besser und schmeckt besser.
... Büffelmozzarella nehmen anstatt den billigen ... usw usw usw....


Hardy... nee nee nee wie kommst Du denn da drauf? Der Screen wird immer noch verwendet die Schamottesteine stehen da nur wenn ich mal etwas "aufbocken" muss.

Rezept?! :frage: alles Erfahrung (s.o.) und Forenmitteln (Pizzateig). Einzig den Weizenvollkornpizzateig will ich noch mal versuchen.
Wer mal Lust hat ne Pizza zu probieren ist herzlich eingeladen... aber mit wenigstens vorheriger zwei tägiger Ankündigung! :)


So denn ich esse nun gleich das letzte Stück von Sonntag :pfeifend: :hihi: :dafuer:
Börni

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Börni »

Backfuzi hat geschrieben: Der Teig wäre mir persönlich vielleicht etwas zu dick, aber nur vielleicht... :pfeifend:
DSCF6343.JPG
DSCF6343.JPG (158.79 KiB) 5202 mal betrachtet
:un: :hihi:
Hardy hat geschrieben: Das sieht also wirklich sehr ordentlich aus. Die Teigfarbe könnte das sein, was mir auch schmeckt.
DSCF6344.JPG
DSCF6344.JPG (151.11 KiB) 5202 mal betrachtet
:un: :hihi:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5551
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Pizzateig mein bisheriger Favorit

Beitrag von Siggi »

Absolute Spitze Fabian, da kommt so richtig Appetit auf. :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“