Seite 1 von 1

Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 08:09
von Rabber01
Hallo Backfreunde,

als Neuling bin ich auf der Suche nach einem guten Buch für meinen neuen Steinbackofen. Insbesondere suche ich Hilfestellung beim praktischen Backbetrieb mit dazugehörigen Rezepten..

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Friedrich :danke:

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:28
von BOT
Hallo Friedrich,

ich habe meine ersten Schritte hiermit gemacht:

https://www.brotbackbuch.de/nr-1/buch/

Ist zwar auf den EBO zugeschnitten, aber alle Grundlagen werden leicht verständlich erklärt, und die Rezepte sind ja einfach auf grössere Mengen hochzurechnen.
Ich gucke immer mal wieder in das Buch um Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Gute Rezepte findest Du auch im Ploetzblog und bei Ketex

Viel Spass :drink1:

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 12:50
von Steini
Hallo Fiedrich,

ich kann dir "Das Holzbackofen Kochbuch" von Holly und David Jones empfehlen.
Das Holzbackofen Kochbuch

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:19
von Rabber01
Hallo Backofenfreunde,

Zunächst Danke für eure Tips. Buch (Das Holzbackofen Kochbuch) ist bestellt. Welches erste Brotrezept würdet ihr mir als Neuling empfehlen, womit sollte man starten um möglichst keinen Reinfall zu erleben.

Gruß Friedrich :danke:

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 14:02
von Samba
Jetzt weiss ich endlich was die lieben Kinderchen mir zu Weihnachten schenken können...
Ein Backbuch :danke:

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 14:42
von Ralfi
Ich habe zu Weihnachten von meiner Tochter das Holzbackofen-Kochbuch bekommen. Ich finde das sehr toll, weil dort eine riesige Auswahl an abwechslungsreichen Gerichten vorhanden ist. Es geht von Pizzen und Broten über Fleisch- und Fischgerichte. Gibt's bei Amazon zu kaufen. :sabbern:

Re: Empfehlung für ein gutes Buch für Steinbackofennutzer

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 20:57
von Frank
Hallo Ralfi,
Such mal im Internetz nach „Wildbakers“. Das erste Buch von denen hat jede Menge Brotrezepte und viele gute, auch illustrierte Tips wie es mit dem Brotbacken am besten gelingt. Das Holzbackofenbrot hat viele Rezepte auch jenseits von Brot und Brötchen. :tach: :hallo: :tach: