Pizzateig werfen

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Jürgen

Pizzateig werfen

Beitrag von Jürgen »

Ich poste das mal hier, bin mir aber auch nicht sicher ob es hier genau hin passt.

Also wie schon gesagt, geht es um das Werfen des Pizzateiges.
Ich bin auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung wie ich meinen Teig in die Luft bekomme.
Hab schon seitenweise YouTube durchgeklickt und auch viele Videos gefunden, bei den die den Teig super werfen.
Aber bei dem Tempo, dass die vorlegen raff ich das einfach nicht wie das geht.

Wie gesagt, ich bräuchte eine Anleitung wie ich das am besten mache. Mit meinem Teig, den ich mache würde das schon funktionieren, denk ich.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Jürgen
:danke:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von Siggi »

Hallo Jürgen, ich weiß nicht so richtig, wie Du das meinst!!!
Ich vermute, dass Dir das drehen wie ein Teller mit dem Finger (ähnlich wie im Zirkus) vor Augen ist?
Die andere Disziplin wäre Brennball, habe ich aber bei Pizza noch nicht gesehen.
Alternativ ein schnöder Weitwurf, der zu nichts führt, außer Entfernung.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Jürgen

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von Jürgen »

Hi Siggi

Du verstehst mich falsch!
Ich meine so was wie https://www.youtube.com/watch?v=SPKMJuHea0k
Nicht die Pizza weitwerfen oder so
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von Siggi »

Üben, üben üben.....
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von drea1968 »

Ein Bällchen formen, etwas mit den Händen platt drücken, zwischen die Handflächen nehmen und mit einer Drallbewegung nach oben werfen, dann am besten wieder fangen, sonst 《Zitat: bei uns kann man vom Boden essen, man findet immer etwas...》

Hab ich schon öfters mal aus Spass gemacht, der wird tatsächlich flacher... :pfeifend: :pfeifend:


Also ungefähr so, wie der im Video... :rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von Rombach-Castle »

Das Video finde ich klasse! Besonders, dass es für Anfänger ist .... :pfeifend:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Backfuzi

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von Backfuzi »

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein " normaler" Pizzateig sein soll...da wird nachgeholfen... :pfeifend:
RS1900

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von RS1900 »

Man sieht aber auch, mit wieviel Mehl der Typ da herumferkelt ... die 'Wirtschaft' in der Küche ist einer der Gründe, warum Göga nur in Ausnahmefällen zum Selbermachen von Pizza zu bewegen ist...

LG
Reinhard
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von JohnDooe »

Ein Meister seines Fachs.... mit einem riesen Loch in der Pizza am Ende ;-)
googlehupf

Re: Pizzateig werfen

Beitrag von googlehupf »

Guckst du da:

www.pizza-schule.de

Fragt sich nur ob das lohnt?
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“