Brotbackkurs

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
errro

Brotbackkurs

Beitrag von errro »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin auf der Suche nach einem vernüftigem Brotbackkurs in der Nähe von FFM.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Geheimtipp? Bin bei meiner Such im Netz leider nicht so richtig fündig geworden.
Mein größtes Problem liegt einfach im herstellen von Sauerteigbrot.
Vielleicht gibt ja Steini mal einen Privatkurs? :hihi:

Lg. Olaf
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Brotbackkurs

Beitrag von baku »

:danke:

Wo ist denn FFM?????? :pfeifend: :frage:

Immer diese Abkürzungen :pfeifend: (Spässle)
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Hardy

Re: Brotbackkurs

Beitrag von Hardy »

FFM
Frankfurt am Main
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Brotbackkurs

Beitrag von millyvanilli »

Jetzt am Samstag kommt Lutz Geißler zu uns ans Backhaus (Rhein-Neckar). Der Kurs ist natürlich ausgebucht - aber nächstes Jahr kommt er vermutlich wieder... Ob du aber so lange warten willst... :wirr:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Brotbackkurs

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:FFM
Frankfurt am Main
Klar zu unterscheiden von BadS (Berlin an der Spree) oder WadR (Witten an der Ruhr)!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Brotbackkurs

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Olaf,
komm doch einfach zum Jahrestreffen im Karuntenwald... :rofl: :rofl: :rofl: Kleiner Scherz. natürlich zum Treffen beim Michel....Einen besseren Brotbackkurs wirst du kaum finden, vor allem nicht preiswerter....so weit ich in Erinnerung habe ,backen wir dort doch auch etwas ...oder nicht :frage:
MfG Nobby.... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
errro

Re: Brotbackkurs

Beitrag von errro »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Olaf,
komm doch einfach zum Jahrestreffen im Karuntenwald... :rofl: :rofl: :rofl: Kleiner Scherz. natürlich zum Treffen beim Michel....Einen besseren Brotbackkurs wirst du kaum finden, vor allem nicht preiswerter....so weit ich in Erinnerung habe ,backen wir dort doch auch etwas ...oder nicht :frage:
MfG Nobby.... :hallo:
Hallo Nobby,
vielen Dank für den Tipp, wann und wo findet denn da was statt, wahrscheinlich nur was für Insider! :sbof:
das ganze funktioniert einfach besser wenn man mal mit Profis zusammen gearbeitet hat!

Lg. Olaf
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Brotbackkurs

Beitrag von drea1968 »

errro hat geschrieben:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Olaf,
komm doch einfach zum Jahrestreffen im Karuntenwald... :rofl: :rofl: :rofl: Kleiner Scherz. natürlich zum Treffen beim Michel....Einen besseren Brotbackkurs wirst du kaum finden, vor allem nicht preiswerter....so weit ich in Erinnerung habe ,backen wir dort doch auch etwas ...oder nicht :frage:
MfG Nobby.... :hallo:
Hallo Nobby,
vielen Dank für den Tipp, wann und wo findet denn da was statt, wahrscheinlich nur was für Insider! :sbof:
das ganze funktioniert einfach besser wenn man mal mit Profis zusammen gearbeitet hat!

Lg. Olaf

Also wegen den PROFIS hier würde ich mir keine Gedanken gemachen, hier sind Leutchen, die haben es backtechnisch voll drauf und bevor ich ein paar hundert Euro für einen sogenannten Profi ausgebe, würde ich mich erst mal von Freunden coachen lassen, die schon jahrelang erfolgreich backen...
Ich backe nun auch ohne Profikurs schon seit 3 Jahren Brot und mein Umfeld beklagt sich nicht über das Brot...im Gegenteil... :pfeifend:
Und wenn ich an mein allererstes Brot denke...da war ein Brikett direkt blass daneben... :rofl:

Wegen dem Treffen im September suche mal nach OBM... da gibt es einen extra Fred, ich kann jetzt nur leider aufm Tablet net verlinken...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
errro

Re: Brotbackkurs

Beitrag von errro »

Hallo Andrea,

danke für den Tipp, würde mich über einen Link freuen, hab leider nichts finden können.
Auf jeden Fall würde das uns Spass machen und vielleicht können wir dann auch mal ein selbstgemachtes Brot
genießen!
Man kann sich hier nur verstecken, wenn man sieht was Ihr hier so zaubert! :neid:
Aber wir sind ja noch am Anfang und probieren und experimentieren!

Lg. Olaf
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Brotbackkurs

Beitrag von drea1968 »

viewtopic.php?f=69&t=3008

OBM war Quatsch von mir, BOT... :patsch: :patsch: :patsch:

Und nicht verstecken, nur wenn du deine Brote zeigst und sagst was nicht gepasst hat können wir dir helfen... :gut:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“