Schweinshaxen

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Schweinshaxen

Beitrag von MichaelDerVierte »

Hallo Golo,

schaugt ja super aus. :sabbern:


Kannst du viell. das Rezept von dem Knödlbrot reinstellen. :dafuer:
Gruß
Michael IV.
Börni

Re: Schweinshaxen

Beitrag von Börni »

Hallo Markus,

ja der Hammer! So stell ich mir das vor! Sehr sehr gut, da wäre ich gern bei gewesen!
Hast Du die Haxn noch irgendwie vorbehandelt oder einfach so wie se sind rin in den Ofen :frage:
Das Knödelbrot ist ebenfalls äußerst interessant! Noch nie gesehen oder gehört :pfeifend: :zustimm:
Benutzeravatar
uu3
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:25

Re: Schweinshaxen

Beitrag von uu3 »

Hallo Markus

wo bekommt man denn die Haxen. Mein Metzger am Ort kann keine liefern.

Grüße aus dem sym`badischen`

Ralf
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Schweinshaxen

Beitrag von Golo »

Zuerst mal noch lieben Dank für euer Lob !! :betteln:
Wobei das meiste ja mein SBO gemacht hat :pfeifend:

@ Fabian: Habe bei den Haxen am vorabend lediglich die Fettschicht rautenförmig eingeschnitten und die Stücke mit einer Masse aus Olivenöl und einer Gewürzmischung (vom Metzger meines Vertrauens) eingepinselt, dann über Nacht mit Alufolie zugedeckt im Kühlschrank aufbewahrt. Am nächsten Tag kamen die Haxen dann ohne weitere Behandlung aufs Gemüsebett und ab in den Ofen.

@ Ralf ich kaufe mein ganzes Fleisch schon seit Jahren in der Metzgerei im Globus (Wiesental). Die haben super Qualität, zerlegen direkt vor Ort und produzieren selbst die ganze Wurst die dort verkauft wird. Auch die Haxen habe ich (ohne Vorbestellen zu müssen) von dort.

@ Rezeptanfragen für´s Knödelbrot: ich suchs zu Hause raus und dann poste ich es hier im Forum
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Schweinshaxen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da guckt man sich mal in Ruhe was an und schon wischt man die Tastatur wieder trocken...ts...ts...ts....jetzt ist auch noch mein Hemd besabbert...... :sabbern:
Ich guck hier nie wieder hungrig rein... :respekt:
MfG Nobby... :betteln:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Schweinshaxen

Beitrag von MichaelDerVierte »

Golo noch eine Frage:
hast du die Haxen mit Alufolie abgedeckt? :wirr:
Gruß
Michael IV.
Benutzeravatar
uu3
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 279
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:25

Re: Schweinshaxen

Beitrag von uu3 »

Golo hat geschrieben:Zuerst mal noch lieben Dank für euer Lob !! :betteln:
Wobei das meiste ja mein SBO gemacht hat :pfeifend:

@ Fabian: Habe bei den Haxen am vorabend lediglich die Fettschicht rautenförmig eingeschnitten und die Stücke mit einer Masse aus Olivenöl und einer Gewürzmischung (vom Metzger meines Vertrauens) eingepinselt, dann über Nacht mit Alufolie zugedeckt im Kühlschrank aufbewahrt. Am nächsten Tag kamen die Haxen dann ohne weitere Behandlung aufs Gemüsebett und ab in den Ofen.

@ Ralf ich kaufe mein ganzes Fleisch schon seit Jahren in der Metzgerei im Globus (Wiesental). Die haben super Qualität, zerlegen direkt vor Ort und produzieren selbst die ganze Wurst die dort verkauft wird. Auch die Haxen habe ich (ohne Vorbestellen zu müssen) von dort.

@ Rezeptanfragen für´s Knödelbrot: ich suchs zu Hause raus und dann poste ich es hier im Forum
Danke für die Info ich kaufe mein Bratenfleisch auch dort ich hab bei schon vermutet dass du im Globus kaufst
LG Ralf
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“