Erste Backversuche...

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Triumph-Meister

Erste Backversuche...

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo und guten Abend,

hier mal ein paar Bilder von dem ersten Brotbackversuch im neuen Ofen. Ist nicht ganz so gleichmäßig geworden...
Bräuchte wohl mal einen kleinen Kurs zum Brotkneten und wirken!

Hab das alles eher, aus dem Bauch raus, gemacht!
IMG_2471.jpg
IMG_2471.jpg (143.02 KiB) 11091 mal betrachtet
Hier das Ergebnis:
IMG_2474.jpg
IMG_2474.jpg (146.34 KiB) 11091 mal betrachtet
Ich glaube da muss ich noch üben... das mit der Wurst klappt besser! :wirr:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von drea1968 »

Na na na......da jammert aber einer auf ziemlich hohem Niveau!

Das sieht doch gut aus! :sabbern:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9285
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Novum64 »

Norbert ich weiß ja nicht, was du zu bemängeln hast - aber für mich sieht das doch sehr gut aus. Wir backen keine Fabrikbrote, die aussehen wie Klone, sondern individuelle Brote.
Und der unterschiedliche Ausbund, da sind schon ein paar Zentimeter entscheidend, wie das Brot im Gärkörbchen zu liegen kommt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Backfuzi »

Finde ich auch! :ok:

Wenn du eine rustikale Oberfläche möchtest, lege den Teig mit dem Schluss nach unten in die Gärkörbchen, dann beim Stürzen hast du den Schluss oben, dann reißt das Brot auf...
Triumph-Meister

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Triumph-Meister »

Ja da habt Ihr wohl recht, vom Geschmack her einwandfrei... Und das Schnittbild auch gut! War auch viel länger frisch wie das gekaufte. :pfeifend:

Hab grad keine Zeit wieder zu backen, dauert wohl noch 3 Wochen bis ich da wieder drankomme...
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Steini »

Hervorragende Ergebnisse, da gibt es nix zu meckern. Ansonsten sehe ich das genauso wie meine Vorschreiber.

:gut: :gut: :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Diavolo »

Die sind doch super geworden! :applaus:

:respekt:

:bier:
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Samba »

Ich finde auch das die gut aussehen...
meine sind letztes mal beim rausnehmen aus den Gärkörbchen wieder zusammengesunken.
Ich muss sie wohl früher aus den Körbchen rausholen...
So ist das nun mal beim backen unter freien Himmel...
Gruss aus dem Norden.
von Reinhard
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Triumph-Meister

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Triumph-Meister »

Backfuzi hat geschrieben:Finde ich auch! :ok:

Wenn du eine rustikale Oberfläche möchtest, lege den Teig mit dem Schluss nach unten in die Gärkörbchen, dann beim Stürzen hast du den Schluss oben, dann reißt das Brot auf...

Gemorsche Richard, das werde ich mal tun, hab auch nicht aufgepasst wie rum ich die reingetan hab...
Hardy

Re: Erste Backversuche...

Beitrag von Hardy »

Klasse Ergebnis und vor der Vielfalt auf einen Streich kann ich nur den Hut ziehen.

Er jammert wirklich auf hohem Niveau!
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“