Backtag bei Drea!

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Diavolo

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Diavolo »

Hallo Andrea,

also zuerst mal: Du hast Spitzenergebnisse produziert! :applaus:
:respekt:

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Habe selber schon gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich Brot mitgebracht / verschenkt habe.
Die Leute mit den schlechten Erfahrungen sehen nie wieder ein Brot von mir - die mit den guten Erfahrungen immer wieder gerne ;)
Leider ist es so, wie Hardy geschrieben hat: vielen Leuten ist es eigentlich egal, was sie essen - da ist das uniforme Discounterbrötchen für 8 Cent natürlich die erste Wahl.
Alle sehen gleich aus, schmecken immer gleich (besch....) usw.
Aber das soll uns nicht davon abhalten, weiterhin selber gutes Brot zu produzieren, wo man weiss, was drinsteckt.

Keep on backing! :gut:

:bier:
chris

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von chris »

Hallo Andrea,

ich kann mich da nur anschließen, ich hab bis jetzt einmal für eine Party gebacken,....und es danach sein lassen....
Genau wie du geschrieben hast liegt das selbstgebackene dann bei dem Discounterzeugs, auf das eher gegriffen wird weil die Leute halt nix anderes mehr kennen.
Ich wähle zwischenzeitlich auch genau aus wer ein Brot bekommt und wer nicht. Es gibt halt wenige die gutes Brot zu schätzen wissen, aber viele die sich nur mit irgendwas den Bauch vollschlagen wollen.
Wenn jemand nach meinem Brot fragt dann kriegt er auch eins, und denjenigen von denen ich weiß das sie es schätzen bring ich manchmal eins mit. Aus, Fertig. Alles andere macht auch keinen Spaß...
Also ärger dich nicht, sondern wähle genau aus.
Börni

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Börni »

Yeap so isses .. nicht weiter grämen und sich an den Leuten freuen die es gern essen und denen man damit eine Freude machen kann :dafuer: :D
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9287
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Novum64 »

Andrea, mach dir nix draus. Die meisten Leute sind es gar nicht wert, dass man seine Arbeitszeit für sie ver(sch)wendet.

Seit (Grund)Nahrungsmittel immer mehr zum Wegwerfartikel geworden sind und man beim Discounter für 1-ungrad ein "Brot" nachgeworfen bekommt - wer soll da den Handwerksaufwand für richtig gutes Brot noch realisieren?
Wenn man dann erwähnt, dass das Brot selbst gebacken ist kriegt man zu hören "Ich habe auch schon Brot gebacken, das ist ja keine Kunst". Und auf Nachfrage kommt dann raus, dass es eine Fertigmischung aus dem Backautomaten war.

Daher kann man leider nur eines machen: Brot bekommen nur HANDVERLESENE Freunde, die auch wissen, was sie daran haben.

Der Rest soll doch weiterhin glauben, dass das, was sie essen, Brot sei. :mmeinung:

Darum weiterhin: Gut Back!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Hardy »

[quote="Novum64"]

Der Rest soll doch weiterhin glauben, dass das, was sie essen, Brot sei. :mmeinung:

/quote]

Das ist wohl der coolste Spruch!

Andrea hab ganz vergessen zu sagen wie schön Deine Brote waren. Auch diese Sonnen und die Zöpfe. Was Du da an Teigen zusammengebaut hast und die ganze Logistik dazu - Super! Da verzweifele ich dann immer und es wird nur Chaos. Bin mal gespannt ob ein Entwicklungshelfer ein gutes Pane Maggiore machen kann - ich würde dann gerne mal über die Schulter schauen.
Diavolo

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:
Der Rest soll doch weiterhin glauben, dass das, was sie essen, Brot sei. :mmeinung:

]/quote]

Das ist wohl der coolste Spruch!
:hihi:
Da schließ ich mich an - der ist :gut:
Hardy hat geschrieben: Bin mal gespannt ob ein Entwicklungshelfer ein gutes Pane Maggiore machen kann - ich würde dann gerne mal über die Schulter schauen.
Ich denke, das sollte sich doch einrichten lassen ... :pfeifend:

:bier:
Backfuzi

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Backfuzi »

Habe die Ähre Andrea,

WAU, SUPER BACKERGEBNISSE! Willkommen bei den GROSSbäckern!

Ich backe Brot nur für meine Familie, meine Arbeitskollegen/innen, meinen Bruder mit Lebensgefährtin und wenn ICH Gäste eingeladen habe!

DIE WISSEN ES ZU WÜRDIGEN UND SIND VOLL AUF BEGEISTERT!

Ich halte mich sehr zurück, wenn jemand zu "bestellen" anfängt, ICH entscheide, wenn ich mein Brot etc. zukommen lasse!

Ansonsten erlebe ich diese WERTSCHÄTZUNG noch 2 x im Jahr beim SCHAUBACKEN im HAUS im MOOS, da stehen die oft 2 Std. und mehr vor meinen HBO und warten, bis das Brot abgekühlt, aufgeschnitten mit Butter und Schnittlauch belegt und verteilt wird!

Also nicht aufregen sondern DEINE BACKKÜNSTE nicht zu aktiv anbieten, mach DICH zu was BESONDEREM, denn das bist du ganz gewiss! :gut:
Benutzeravatar
Spätzünder
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 679
Registriert: So 18. Mär 2012, 17:49

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Spätzünder »

hallo andrea :hallo:
super geworden deine backware :respekt:
und zum rest der geschichte schliesse ich mich richard voll an. :mmeinung:
lg
spätzünder der von solchen backergebnis täumt. :dog:
Börni

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Börni »

zum Thema bestellen - ja das ist so eine Sache... ein Arbeitskollege wollte mal Brot bei mir kaufen .. habe gesagt dass ich das eigentlich nicht so gern möchte... und den Preis den ich dafür haben müsste nur um meinen Aufwand zu entschädigen er eh nicht bereit wäre zu zahlen ... ich sagte ihm für 1,5 - 2kg Brot wären schon 8,5 Euro fällig da lehnte er auch sofort dankend ab - später habe ich mal ne Seite im Netz gefunden welche Steinbackofenbrot verkaufen und versenden - die Preise ohne Versand waren meinen nicht weit entfernt :pfeifend: dabei habe ich das nur mal so für mich überschlagen ... oftmals wird auch vergessen, dass diese Luftbrote im Discounter ja nur 750gr haben und dann trotzdem 3-4 Euro kosten :pfeifend: .... ach was solls ... ich mach den Spaß ja eh nicht für andere Leute ... ich finde es nur erschreckend wie unterschiedlich die Wahrnehmung bei solchen Sachen ist...
Backfuzi

Re: Backtag bei Drea!

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:zum Thema bestellen - ja das ist so eine Sache... ein Arbeitskollege wollte mal Brot bei mir kaufen .. habe gesagt dass ich das eigentlich nicht so gern möchte... und den Preis den ich dafür haben müsste nur um meinen Aufwand zu entschädigen er eh nicht bereit wäre zu zahlen ... ich sagte ihm für 1,5 - 2kg Brot wären schon 8,5 Euro fällig da lehnte er auch sofort dankend ab...
Das gleiche Spiel habe ich mit meinen Arbeitskollegen getrieben! Ich habe eine "Preisliste" per Mail an Alle versandt, mit folgenden Preisen:

1 kg Roggenbrot 15 €
1,5 kg Roggenbrot 20 €
2 kg Roggenbrot 25 €......

Fragt mich ein Kollege ( dem wurde als Baby kein Quietscheentchen in die Badewanne gelegt, sondern ein TASCHENRECHNER!) "sag mal, wie kalkulierst du deine Brote?" ich: "wieso" er: "na ja, ein bisschen teuer sind sie schon! Aber ich würde gerne eines bestellen!" :wirr: :wirr: :wirr:

Dann habe ich ihm erklärt, dass das eigentlich eine "IchwillkeineBrotbestellungenpreisliste" sei.... :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“