Kürbiskerne rösten

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Antworten
Manfred

Kürbiskerne rösten

Beitrag von Manfred »

Hallo Forum

Hat jemand Erfahrung mit dem rösten von Kürbiskernen im SBO?(Steirischer Ölkürbis)
Wie lange trocknen?
Wie lange rösten bei welcher Temperatur?
Aufbewahrung?
Danke im voraus.

Gruß Manfred
Börni

Re: Kürbiskerne rösten

Beitrag von Börni »

Hallo Manfred,

ich röste immer in der Bratpfanne - dort viel Hitze am Anfang und dann die Pfanne runter - das Problem sind die unterschiedlichen Größen der Kerne oder Splitter - die rösten unterschiedlich und verbrennen dann schnell...

HTH
Backfuzi

Re: Kürbiskerne rösten

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Manfred,

Ich mache es wie Börni, ich habe eine Induktionsplatte und eine Pfanne, darin röste ich Kürbiskerne, Sonnenblumen, Sesam, Nüsse etc.! Funktioniert prima! Im HBO habe ich noch nicht geröstet...
Manfred

Re: Kürbiskerne rösten

Beitrag von Manfred »

Danke für die Tipps.
Gruß Manfred
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“