Vergangene Ergebnisse

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Börni

Re: Vergangene Ergebnisse

Beitrag von Börni »

Hallo Richard,

so wie es ausschaut war der Teig zu reif - ich habe heute wieder gebacken - der Beitrag dazu folgt gleich - diesmal habe ich den Teig nach dem Kneten nur 10 min im Kessel gelassen und dann in die Gärkörbchen.
Sonst habe ich den Teig ja immer 2 Stunden im Kessel gelassen, was zur Folge hatte dass der Teig seine ganze Kraft verloren hatte ...
In den Gärkörbchen bleibt er dann ca. 20-30 min je nachdem wie die Umgebungstemperatur ist :) oder mein Gärschrank vorgeheizt hihihi.

Heute hatten die Brote einen richtigen Ofentrieb und die Brote sind nicht breit gelaufen - juhhu endlich des Rätsels Lösung gefunden ;)
Wann backst Du mal wieder?
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“