Backtag in OWL

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Antworten
Backfuzi

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Backfuzi »

Börni hat geschrieben:Guten Morgen Richard,
Preislich TOP!!! Da wird es kein billigeres geben! Zur Qualität kann ich nichts sagen...aber kann durchaus Unterschiede geben!
Die Qualität ist aus meiner Sicht in Ordnung - habe da auch wenig Bedenken, da der Lieferant kleine-hamm (in Hamm) ist und die hier im Umkreis von 150km oder mehr die Bäckereien mit Mehl etc. beliefern!
Der Großmarkt bestellt dort und ich kann es mir dann 15km weg von mir abholen .. des basst scho!

Ich frage nun auch mal an ob ich dort die anderen Sachen wir Brotgewürze und andere Mehlsorten etc. auch bekommen kann ... Die Frage ist halt nur in welchen Gebinden ... ich meine das RVKM sich nicht so lange hält wie Auszugsmehle - woll? Da wären dann 25kg schon kritisch ... aber mal sehen was die für Gebinde haben mit 10kg Säcken wäre ich zufrieden - größer also 25kg .. mhhh dann müsste man noch nen Abnehmer finden - evtl. findet sich ja hier wer im Forum ;) ..... und 10-15kg per Post zu versenden ist ja auch net das Problem :)
Eine Möglichkeit wäre auch die Blattert Mühle... da gibts auch Gebinde mit 1kg, 2,5kg, 5 kg etc.!
Zum Preis kommen noch die Versandkosten hinzu, aber dafür wird dir das Mehl vor die Haustüre geliefert! Ich habe am Montag abende online bestellt und gestern war es da :ok:
Blattert-Mühle
paulinchen

Re: Backtag in OWL

Beitrag von paulinchen »

ich lasse alles von der Bl.-Mühle schicken,geht problemlos bis 30 Kg.kommt per DHL
:zustimm: :gut:
Backfuzi

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Backfuzi »

paulinchen hat geschrieben:ich lasse alles von der Bl.-Mühle schicken,geht problemlos bis 30 Kg.kommt per DHL
:zustimm: :gut:
Hallo Paulinchen,

Ich habe gestern auch 57 kg Mehl bekommen, das klappt bei denen wunderbar! :gut:
Diavolo

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Diavolo »

Ich hab die Tage auch mal 20kg Mehl (gemischt, zum Probieren) bei der Blattert Mühle bestellt -
prompte Lieferung und super Preis!
Über die Qualität kann ich noch nix sagen, aber da ja einige Forenmitglieder hier auch da bestellen,
kann diese nicht schlecht sein. :zustimm:
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Iceman »

Hallo Börni,

sehr schöne Doku, und lecker sieht das Ganze auch noch aus :zustimm: :kochen:

Weitermachen :applaus:
Viele Grüße, Heiko
paulinchen

Re: Backtag in OWL

Beitrag von paulinchen »

wie gesagt ich kaufe dort schon über 5 Jahre meine Sachen

Manchmal muss man auch nachfragen zb. Kamut-Mehl oder andere Sachen,haben sie nicht im Sortiment stehen, aber es ist vorhanden.

Bild

ich habe 550 WM im S.-Markt gegauft und dann bei der Mühle, das Mehl vom SM hatte ich das Gefühl --es wirkte sandig,irgendwie grober ich kann es nicht anders beschreiben. Solange die Qualität so bleibt bei der Mühle, bleibe ich ihnen Treu als Kunde. :mmeinung:
paulinchen

Re: Backtag in OWL

Beitrag von paulinchen »

Backfuzi :hallo:
Hast du das in 2 Paketen bekommen oder in einem??? ich frage deshalb, weil immer gesagt wird bis 30 Kg. :frage: :frage: :lupe:

ich hatte mal das Pech, warte und warte auf mein Paket, die Mühle meldete sich auch nicht, aber nach einer Mail von mir, hat man dann gesagt,,,, der gesammte Transport sei auf der Autobahn ---verschütt--- gegangen , habe aber meine Ware dann doch bekommen.

Kann man gar nicht Glauben, <<<selbst diese Art Ware wird schon geklaut<< :beob: :beob:
Börni

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Börni »

Hallo Paulinchen,

dort auf der HP heißt es:

Lieferungen innerhalb Deutschland:
Wir berechnen für jedes verschickte Paket bis 30 kg 5,80 Euro Versand.
Beispiel:
Bestellung 0 bis 30 kg 5,80 Euro
31 - 60 kg 11,60 Euro, 61 - 90 kg 17,40 Euro, usw.


Was mich stört ist :

Wir senden grundsätzlich nur gegen Ihre Erlaubnis der Abbuchung von einem deutschen Bankkonto.

Ich erteile generell niemanden die Erlaubnis Geld von meinem Bankkonto zu buchen :(
Schade eigentlich das Angebot bei der Mühle würde mich sonst schon interessieren ....
paulinchen

Re: Backtag in OWL

Beitrag von paulinchen »

Börni
da bin ich genau auf deiner Seite, ich auch nicht.
Habe bei der B.-Mühle angerufen, und der Dame erklärt das ich grundsätzlich keine Kontonr. preisgebe
Ihre Antwort.; Versuchen sie es einfach mal auf Rechnung. Und es hat geklappt.
Ja und jetzt geht das Problemlos Rechnung liegt bei und ich bezahle natürlich sofort . Versuche es einfach mal
Bild
Börni

Re: Backtag in OWL

Beitrag von Börni »

Hallo paulinchen,

das hört sich doch schonmal viel versprechend an ....
So werde ich dass dann auch mal versuchen ... evtl. bekomm ich das Zeug auch von meinem Lieferanten ... mal sehen habe noch keine Info erhalten :)
Aber wenn nicht werde ich es genau so versuchen!

:danke:
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“