Spanferkel - Braten

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Antworten
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Spanferkel - Braten

Beitrag von Feuergerd »

Spanferkel - Braten

nach dem Bilder folgt nun das Rezept....



Es war ein schöner Tag.


Bestellt wurde ein Braten von 18kg.

Drei Tage vor der Bestellung wurde der Braten von dem Metzger mit einem Paprika, Pfeffer und
Salz Gemisch eingerieben, so dass der Geschmack des Gewürzes ins Fleisch einziehen konnte.

Am Morgen wurde der Braten von mir beim Metzger aus der Kühlhalle abgeholt.

Und den Braten in die Bratwanne gelegt.

Eine Stunde vor dem Einschub wurde der Braten mit Salz eingerieben, damit sich die Poren
entsprechend öffnen konnten und die Schwarte knusprig werden kann.

Das Ferkel ist ohne Knochen , gefüllt mit gewürzter hackfleisch und Rosmarin Kartofeln.

Gegen 14.30Uhr habe ich das Ferkel bei einer Temperatur von 400Grad eingeschoben.Das
Ferkel war runtum dick mit Alufolie abgedeckt.

Um 19.30Uhr waren Gäste hungrig das Ferkel sah gut aus und die Kruste war Krass.

Die Sau musste raus.

Wir waren 15 Personen gute Fleischesser.

Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Dateianhänge
27206527.jpg
27206527.jpg (449.89 KiB) 4859 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Feuergerd am Di 18. Sep 2012, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
googlehupf

Re: Spanferkel - Braten

Beitrag von googlehupf »

Ja, aber wo sind denn die Bilder?
Habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Spanferkel - Braten

Beitrag von Iceman »

Ja, wo sind denn die Bilder :un: :frage: ?
Btw, wie groß ist so ein Spanferkel? Vielleicht bekomme ich so ein Kleines ja auch in meine Pfanne...
Viele Grüße, Heiko
hoinersoiner

Re: Spanferkel - Braten

Beitrag von hoinersoiner »

.. ich würde auch gerne die BILDER anschauen ..

weil es hört sich SUPER an.......


:drink1: :drink1:
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“