Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

Vielen alten Holzöfen droht das Aus...
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4299
Seite 1 von 1

Autor:  maschi2017 [ Mo 13. Jan 2020, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Hallo,

wie sieht das denn bei unseren Backöfen aus :frage:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Vielen-alt ... ket-newtab

aber keine Angst, die Antwort wird mit geliefert:

...und Kochherde sowie geschlossene Kamine, die auch im offenen Zustand betrieben werden dürfen, sind hingegen ausgenommen

Autor:  Rene [ Mo 13. Jan 2020, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Na ein Glück sonst hätte ich mir doch glatt einen Industrieofen auf meine Arbeitsplatte setzen müssen.
Bald wird grillen und Lagerfeuer auch verboten.

Autor:  Hochrheinbahner [ Di 14. Jan 2020, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Hallo ,
und mit dem Typenschild ist es auch nicht ganz ohne, wo kein Schild da ist keine Kontrolle, da gibt es auch keine Reglung der Kosten,
oder sie müssen wie früher mit einem Vesper und ein paar Gläser Schnaps ausgehandelt werden.

Grüße vom Hochrhein wo fast in jedem älteren Haus noch mit Holz gefeuert wird Gerd

Autor:  Fliegenbackjeck [ Di 14. Jan 2020, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vielen alten Holzöfen droht das Aus...

Hallöchen Allerseits,
das ist ja wieder eine Regelung für die es eine Regelung der Regelung gibt ,damit sich eigentlich nix ändert ,aber trotzdem der Eindruck entsteht das etwas getan wird.... :wall: :wall: :wall:
Falls der Schornsteinfeger meinen Kamin droht still zu legen,schneidet er sich ja selbst ins Fleisch ,da ihm dadurch Einnahmen wegfallen! Also wird er tunlichst meinen Kamin so einstufen, dass er sauberer ist als ein frisch gewaschenes weißes Handtuch... War letztens auch schon so...Ich lasse es ganz in Ruhe auf mich zukommen....
MfG Nobby... :frage: :frage: :frage:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/