Seite 1 von 1

Schablone für Negativabdruck

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 08:50
von lange.fz
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Schablone aus OSB Platten/Spannplatten machen, damit ich überall die richtige Höhen und Rundungen bei Negativschablone habe.

Der Innenradius von der Kuppel ist 400 mm.

Hatte es folgender Maßen gedacht:

Wie bei dem Portal und Zierbogen messe ich mir von der Unterkante 100 mm ab und ziehe dann nen Radius von 400 mm und habe dann eine passende Schablone?

Re: Schablone für Negativabdruck

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 13:35
von Steini
lange.fz hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte mir eine Schablone aus OSB Platten/Spannplatten machen, damit ich überall die richtige Höhen und Rundungen bei Negativschablone habe.

Der Innenradius von der Kuppel ist 400 mm.

Hatte es folgender Maßen gedacht:

Wie bei dem Portal und Zierbogen messe ich mir von der Unterkante 100 mm ab und ziehe dann nen Radius von 400 mm und habe dann eine passende Schablone?
http://www.steinbackofenfreunde.de/file ... ndkern.pdf