Schablone für Negativabdruck

Fundament, Backraum, Dach und alles was zum Steinbackofen sonst noch gehört
Antworten
lange.fz

Schablone für Negativabdruck

Beitrag von lange.fz »

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Schablone aus OSB Platten/Spannplatten machen, damit ich überall die richtige Höhen und Rundungen bei Negativschablone habe.

Der Innenradius von der Kuppel ist 400 mm.

Hatte es folgender Maßen gedacht:

Wie bei dem Portal und Zierbogen messe ich mir von der Unterkante 100 mm ab und ziehe dann nen Radius von 400 mm und habe dann eine passende Schablone?
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schablone für Negativabdruck

Beitrag von Steini »

lange.fz hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte mir eine Schablone aus OSB Platten/Spannplatten machen, damit ich überall die richtige Höhen und Rundungen bei Negativschablone habe.

Der Innenradius von der Kuppel ist 400 mm.

Hatte es folgender Maßen gedacht:

Wie bei dem Portal und Zierbogen messe ich mir von der Unterkante 100 mm ab und ziehe dann nen Radius von 400 mm und habe dann eine passende Schablone?
http://www.steinbackofenfreunde.de/file ... ndkern.pdf
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Alles rund um den Bau eines Steinbackofens“