Beton für Zwischendecke??

Fundament, Backraum, Dach und alles was zum Steinbackofen sonst noch gehört
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Beton für Zwischendecke??

Beitrag von JohnDooe »

Vielleicht hat er in den angelieferten Transportbeton einfach mal noch 10 Sack Zement dazugerührt, damit er auf eine anständige Mischung kommt, die auch hält. :-)


OK, ich gib jetzt Ruh.

Ich hab auf der Fahrt vom Flughafen Antalya hier wieder Betonskelette von mehrstöckigen Häusern gesehen. Wenn die Leute, die später da drin wohnen das wüssten, nachdem das optisch zugepfuscht ist, die würden da vermutlich nie einziehen.... Da kann man in die tragenden Säulen von außen den Finger 5cm tief in die Löcher der Magerbetonmischung stecken.
Verdichtung null oder die Mischung so dünn, daß einfach nicht genug Zement da war die Löcher aufzufüllen.

Aber es kommt ja noch Putz drauf, der stabilisiert auch ;-)
Antworten

Zurück zu „Alles rund um den Bau eines Steinbackofens“