Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ofentüre aus Gusseisen
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 15:12 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jan 2018, 19:40
Beiträge: 103
Nur mal so als Frage bzw. Gedanke ... warum hast du dich aud Gusseisen eingeschoßen?
Eine schöne Tür aus Stahl tut es min. genauso und du hast mehr Auswahl.

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ofentüre aus Gusseisen
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:15 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Beiträge: 1088
Bilder: 0
Wohnort: Dörentrup-Bega
So ist es eben wenn eine Diva schoppen geht :muah: .
Bei der Ebay Anzeige steht folgender Text mit dabei :

Dies ist keine billige Türe aus Stahlblech ! Original Brunner Guss damit sie Jahrzehnte Spaß am Backen haben .

Für 400 Euro finde ich den Gegenwert akzeptabel, soweit es zu 100% Made in Deutschland ist/wäre.

Ich finde Stahlblech die bessere Variante.
Es ist beruhigend am Stahl später zB. noch schweißen zu können, sollte mal was sein. Geht bei Guss zwar auch, aber deutlich aufwendiger .

Daher liegt mein Favorit nach wir vor im Badischem Kandern :

Im Katalog auf der Seite 20-21 die BT 60 mit Glas !

https://www.kandern-feuerfest.de/mobile/index.html

_________________
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ofentüre aus Gusseisen
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 19:41 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 4983
Wohnort: 58452 Witten
Wo finde ich denn die Preise :frage:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Ofentüre aus Gusseisen
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:32 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Beiträge: 1088
Bilder: 0
Wohnort: Dörentrup-Bega
Bäcker2.0 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich starte dieses Jahr den 2. Teil meines Projektes "Pizzabackofens". Mein Fundament inkl. Sockel f. den Ofen habe ich letzten Herbst schon fertig gestellt.

Jetzt geht es ans eingemachte :lupe:

Aktuell bin ich auf der Suche nach meiner Ofentüre aus Gusseisen. Ich finde leider nichts was meinen Anforderungen entspricht:

Folgende Kriterien stelle ich:

Griff mit Holz. Kein Glas Einsatz. Regulierbare Zuluftregelung (Schieber oder so).

Wer kennt eine gute Seite wo man solche Ofentüren finden könnte?

Danke schonmal für eure Tipps :-)



Das Thema wurde hier auch schon oft behandelt, schau mal ob was für dich dabei ist .

search.php?keywords=Ofent%C3%BCre&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

_________________
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de