Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:58 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8777
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Oder gibt es den schon und er fängt mit "R" an?
:rofl: :rofl: :rofl:
Anlass für diese Frage ist folgender Artikel, der dieser Tage in unserer Tageszeitung veröffentlicht wurde. Man sollte gar nicht glauben wo wir überall beschi**en werden. :motz: :motz:

Dateianhang:
DSCN1583.JPG
DSCN1583.JPG [ 114.84 KiB | 4042-mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 14:07 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17
Beiträge: 823
Vor allem interessiert mich brennend, wie man aus 1Kilowattstunde Energie mehr als ein Kilowattstunde Wärme holen kann.....


Und nein, ich spreche nicht von Umwegen über Wärmepumpen etc...

Ich rede von einem Haushaltsbackofen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 11:30 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 1961
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
es wäre doch auch erstaunlich wie die Industrie plötzlich nach Jahrzehnten der Backofenstromfresser, DEN Backofen neu erfindet.
Mein Siemens verbraucht Energie um den Backofen runter zu kühlen. In der Abkühlphase, also nach der eigentlichen Benutzung, läuft ein Kühlventilator ???? Da ist sooo schwachsinnig, man kann sich kaum vorstellen, dass das Ingenieure so was freiwillig entwickelt haben.Mit der Restwärme könnte man ja sonst noch was anstellen, mache ich im SBO ja auch !
Da hat doch die stromherstellende Industrie sicherlich die Finger im Spiel gehabt??? :wirr: :wirr: :wirr:
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de