Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 13:56 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 17:11
Beiträge: 2111
Bilder: 0
Wohnort: Dillingen Saar
An allen Forenmitgliedern!

Zu Weihnachten wünsche ich Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde,

aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Ein frohes Fest sowie

einen guten Rutsch ins neue Jahr.2016.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 16:34 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17
Beiträge: 1726
Wohnort: Brandenburg
Auch von mir alles Gute, schöne Feiertage, einen guten Rutsch. Es war ein angenehmer Aufenthalt 2015 in eurer Mitte.

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 17:28 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 17:41
Beiträge: 1791
Wohnort: Aix la chapelle
Ist das schon wieder so weit????
Ja warum saaacht ihr denn nix
:danke: an alle die dieses Forum ermöglicht haben(und noch nicht am Lachs gestorben sind :muah: ) :danke: an die,die es am Laufen halten und :danke: an all diejenigen,die ich bisher persönlich kennen lernen durfte, ich möchte keinen mehr davon missen..... :freunde: :freunde: :freunde:
:danke: :sbof: :danke:
Und auch schönes Fest und guten Rutsch...
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 20:00 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 11:36
Beiträge: 3691
Bilder: 289
Wohnort: Karlshuld/Grasheim
Euch Allen ein schönes, vor allem ruhiges Fest!

Geniest die Feiertage im Kreise eurer Liebsten! :zustimm:

_________________
Gruß Richard
Rund um den Holzbackofen :klickmich:

Wenn nur Brot da wär' zum Essen!
Zähne würden sich schon finden...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 20:23 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Beiträge: 8274
Bilder: 360
Wohnort: Ebersbach/Fils
Ich gebe zu, das ist alles nur geklaut. Aber ich finde es so zutreffend, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.



Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest.
Mögt ihr und eure Liebsten von familiären und anderen Katastrophen verschont bleiben.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 20:39 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jul 2013, 13:54
Beiträge: 802
Bilder: 13
Wohnort: Itzehoe
Ja...auch aus dem Norden schöne Weihnachten und einen dynamischen Jahreswechsel.
So das wir uns alle 2016 hier gesund wiedersehen. :danke:

_________________
Gruss aus dem Norden
von Reinhard


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 00:19 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Beiträge: 804
Bilder: 0
Wohnort: Mostindien
Ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Alles Gute für Euch, auch im neuern Jahr wünscht euch

_________________
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 06:12 
Offline
Vollkorn-Meister 2013
Vollkorn-Meister 2013
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Dez 2012, 19:41
Beiträge: 3098
Bilder: 4
Wohnort: Düsseldorf
Jap , da hänge ich mich drauf .

Weihnachten wenn du an der Tür klingelst , ich lasse dich herein .
Euch allen wünsche ich eine ruhige und besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben ,
lasst den Stress vor der Tür denn da gehört er hin .
Was das nächste Jahr so alles bringen wird , we will see / sagt glaub ich der Spanier
in diesem Sinne wir sehen uns auf der anderen Seite wieder .

_________________
lg Dieter

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei . Gottlieb Wendehals


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 17:13 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 18:18
Beiträge: 1583
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo und auch Martin,
was lehrt uns das, immer genügend Streichhölzer parat haben,falls die Kerzen wieder ausgehen. Ich möchte aber deshalb auch allen eine Frohe Weihnacht wünschen ,Ruhe und Frieden vor allem viel Gesundheit, Glück und viel Erfolg bei euren Vorhaben.
Auch möchte ich allen einen guten Start ins neue Jahr und einen ebenso guten Rutsch wünschen, es sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und sich immer viel Glut im Ofen befinden.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd, der auch seine Kerzen wieder neu anzünden muss. :freunde: :stamm: :bier: :pfeifend:

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel steht bevor!
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 08:52 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Beiträge: 695
Wohnort: Unterfranken
Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja – es liegt Weihnachten in der Luft.
Ich wünsche manche schöne Stunde
in eurer trauten Familienrunde.


Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben


wünscht Kurt

_________________
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de