Forenzugriffe einschränken ...

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Gartensummse

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Gartensummse »

Hallo liebe :sbof:

Sehr lange bin ich ja auch noch nicht hier und habe mich ja meistens nur zu meinem Backhausprojekt geäußert.
Als ich das Forum entdeckt habe, bekenne ich mich ganz offen dazu, auch erstmal nur Infos "gesaugt" zu haben. Ich hatte die Idee eines SBO im kopf, wusste aber garnicht wie ich es weiter anzugehen hatte. Zwar gab es schon eine Grundplatte aber die hatten wir mehr oder weniger "ohne Plan" in den Boden gegossen.
Viele Infos zum Weiterbau kamen aus diesem Forum ohne das ich mich angemeldet hatte.
Mein Gewissen sagte mir aber nach einiger Zeit das ich dem Forum etwas zurückgeben müsste und das in Form meiner Anmeldung und daraus resultierender Beiträge.

Das Forum für Mitleser zu schliessen fände ich von daher gänzlich falsch aber ich finde den Gedanken, Mituser zu löschen, die sich anmelden um vollen Zugriff auf das Forum zu haben ohne sich daran zu beteiligen, für gut!
Vielleicht sollte der freie Zugriff auf bestimmte Bereiche beschränkt sein oder bleiben?
Auch der Einsatz des vorgeschlagenen Mods, der die Anmeldungen mitüberwacht und Steini entlastet finde ich durchaus :ok:
Die Idee, User zu löschen die sich nach akzeptabler Zeit nicht vorgestellt haben wäre für mich auch in Ordnung!

Nur tut mir bitte einen Gefallen......Streiten und blöd anmachen gehört nicht in ein Forum, sondern kann man per PM bewältigen!
Derjenige den ich meine wird sich schon angesprochen fühlen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße Clarissa
einback

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von einback »

Ich meine auch, dass es jetzt langsam reicht.
Aber eine Frage :
LogonCount ist hier das Maß
Ich melde mich eigentlich nicht mehr an, ich hab 'nen Cookie :lupe:
Zählt der mit :frage:
oder bin ich bald im Löschzug...
micha278
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:22
Wohnort: Cottbus

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von micha278 »

Ja logisch, die im Keks gespeicherten Daten dienen ja der Anmeldung.
Sollen dir nur die Arbeit erleichtern - abnehmen.

Ich hoffe auch, dass sich die Menschen hier bald wieder beruhigt haben. Muss am Wetter liegen ^^
mache ordnlich billich!
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Backwahn »

einback hat geschrieben:Ich melde mich eigentlich nicht mehr an, ich hab 'nen Cookie :lupe:
Zählt der mit :frage:
oder bin ich bald im Löschzug...
Ein Cookie? Können wir das Rezept haben? :bilder:
:rofl:
Mäxle

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Mäxle »

Gartensummse hat geschrieben:
Das Forum für Mitleser zu schliessen fände ich von daher gänzlich falsch aber ich finde den Gedanken, Mituser zu löschen, die sich anmelden um vollen Zugriff auf das Forum zu haben ohne sich daran zu beteiligen, für gut!
Vielleicht sollte der freie Zugriff auf bestimmte Bereiche beschränkt sein oder bleiben?
Auch der Einsatz des vorgeschlagenen Mods, der die Anmeldungen mitüberwacht und Steini entlastet finde ich durchaus :ok:
Die Idee, User zu löschen die sich nach akzeptabler Zeit nicht vorgestellt haben wäre für mich auch in Ordnung!

Nur tut mir bitte einen Gefallen......Streiten und blöd anmachen gehört nicht in ein Forum, sondern kann man per PM bewältigen!
Ich kann Clarissa nur zustimmen! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ohne zunächst nur mitzulesen kann kaum Interesse an unserem Forum geweckt werden.
Jedes neue Mitglied muss sich ja auch zunächst einen Überblick über die Themen und die anderen Mitglieder verschaffen.

Mich haben seinerzeit einige sehr lustige Beiträge und sogenannte "doofe" Fragen, die auch noch äußerst nett beantwortet wurden, überzeugt.

Ohne neue Mitglieder dürften diese Anfängerfragen, neue Ideen und neue Themen ausbleiben und wir würden nur noch mit Abkürzungen wie ASG, TA, RM und WVM um uns schmeißen.

:mmeinung:

Zum 'Streit im Forum' eine kleine Anmerkung:
Diese Streitereien und Missverständnisse, die keiner zugeben kann oder will, hinterlassen sicher nicht nur bei mir einen schalen Geschmack.
Ein "... so war es / oder du warst nicht gemeint ..." genügt statt Seitenweise jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
einback

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von einback »

Ein Cookie? Können wir das Rezept haben?
Maus auf 37°C anwärmen,
Haken auf Rechteckform ziehen,
warten ob es links Klick macht und
immer schön angemeldet bleiben,
:hihi: :boing:
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Backwahn »

:muah:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Klaus »

Wenn ich das alles hier so lese kann ich doch nur meinen alten, weißen Kopf schütteln........
Ein Forum soll Spaß machen und nicht allzu tierisch Ernst genommen werden. Warum streitet ihr euch eigentlich?????? Wegen ein paar Schmarotzer ( entschuldigt den Ausdruck) die ein Forum wohl nutzen aber zum Gelingen nicht beitragen/ wollen/können/( bei manchem fehlt der Horizont). Nur lesen wollen ( und da gibt es User die das auch noch befürworten ) und nicht zum Gelingen eines so schönen Forums wie wir es betreiben , beitragen.
Pfiffige Leute wie z.B. unser Steini merken doch sehr schnell wie die Glocke geschlagen hat..... wer nicht mitarbeitet bekommt eine freundliche " Mehl" und wenn er sich nicht innerhalb weniger Tage dazu erklärt wird gelöscht.......was wollen wir mit Forumsmitglieder die sich nicht aktiv beteiligen?????

Menschen die sich auf dem Rücken anderer ausruhen haben wir doch schon genug überall in unserer Umgebung....

Na ja...nun habe ich mich weit heraus gelehnt........wenn sich jemand betroffen fühlt so ist es mir nicht nur egal sondern.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Backfuzi

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Backfuzi »

Sabralot! Wos is'n do los??? :wirr:

Mein Appell an Volker (kliff) und Nobby (Fliegenbackjeck):

telefoniert mal miteinander oder "skypet", da kann man einiges bereinigen, das geschriebene wird oft falsch "interpretiert"!

Einer von euch muss nur den ersten Schritt tun... :pfeifend:

:mmeinung:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Forenzugriffe einschränken ...

Beitrag von Klaus »

Recht hast du Richard!

Man sollte mal miteinander telebimmeln.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“