Vorlage für Ofengalerie

Anleitung und Tipps zur Nutzung des Forums, Forenregeln
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von ovi »

In der Ofengalerie werden die Öfen der :sbof: vorgestellt.

Für die Vorstellung eines Ofens bitte das weiß Hinterlegte kopieren:

Code: Alles auswählen

[size=150][b]Niederbayerischer Steinbackofen[/b][/size]
[img]http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/download/file.php?id=36112[/img]

[b]Erbauer[/b]
[list][*]chris[/list]

[b]Fertigstellung/Baujahr[/b]
[list][*]2012[/list]

[b]Bauart (Kuppel/Tunnel)[/b]
[list][*]Tunnel[/list]

[b]Backfläche: Material, Isolierung, Abmessung TxB oder D[/b]
[list][*]Schamottsteine, Schaumglas, 90 x 70 cm[/list]

[b]Gewölbe: Material, Isolierung, Höhe[/b]
[list][*]Schamottsteine, 50 cm hoch, Schaumglas + Steinwolle[/list]

[b]Besonderheit[/b]
[list][*]ovi's Lieblingsofen...[/list]
[list][*]eingebauter Flaschenöffner[/list]

[b]Link zum Ofen[/b]
[list][url]http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=856[/url][/list]
...und in der Ofengalerie einen Beitrag damit erstellen. Obiges Beispiel ergibt dieses Ergebnis.

Zwei Tipps dazu.
Der erste Link soll das Bild anzeigen. Wer ein bereits hochgeladenes Bild verwenden möchte, verwendet den Link so wir dargestellt. Die fett dargestellte Nummer
...steinbackofenfreunde.de/forum/download/file.php?id=36112
muss natürlich angepasst werden. Dazu das Bild in einem eigenen Browserfenster anzeigen lassen, dann sieht man die Nummer in der Adressleiste.

Der Link am Ende soll zum Baubeitrag führen. Wenn sich der Beitrag im Forum "Steinbackofen-Projekte" befindet, braucht nur die letzte Nummer
...steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=856
angepasst werden. Man sieht sie ebenfalls in der Adressleiste, wenn man den Beitrag anzeigt.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich! Fragen dazu bitte hier stellen.

Grüße,
ovi
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Fliegenbackjeck »

...Ich hoffe das ist so weit verständlich....
Offen und ehrlich gestanden....nö...aber bin ja auch nicht der Technikfreak....
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von ovi »

Wenn Du es nicht verstehst (aber verstehen möchtest?), dann ist es wahrscheinlich auch für andere nicht verständlich.

Welche Stelle ist schwierig?
- Vorlagentext (das weiß hinterlegte) kopieren
- in der Ofengalerie einen Beitrag damit erstellen
- die Zahlen für das Bild und den Baubeitrag rausfinden

:frage:

ovi
Börni

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Börni »

Merker -> für muss ich noch machen ....
Hardy

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Hardy »

Fabian,

hätts'te 'nen gescheiten Ofen, dann hätte das der Ovi für Dich erledigt.

Frag mal Chris
Börni

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Börni »

das liegt ja im Auge des Betrachters ... und ovi mag den Ofen vom Chris nun mal besonders gern ... kann ich gut verstehen :D :gut:
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Frank »

Ich als analoger Vollpfosten bin restlos überfordert, zudem habe ich ein anderes Betriebssystem (Mac). Keine Ahnung wie ich hier was hin und her kopiere. Werde mal meinen Junior fragen- der ist da ein bissel sattelfester. Die Idee zur Kurzvorstellung finde ich aber echt klasse.
Grüße aus Dresden von Frank :frage: :frage: :frage:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von ovi »

Falls es mit dem Junior nicht klappt:

Dieses Foto?
Bild

Und die Abmessungen und sonstigen Angaben bräuchte ich noch, gern auch als PN. Ich mach das dann öffentlich...

:bier:
ovi
Börni

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Börni »

ich mach hier mal kurz meine Vorlage und bitte Steini dann das in den Platzhalter einzufügen :)

Börni's Steinbackofen
Bild

Erbauer
  • Börni's Schwiegervater :)
Fertigstellung/Baujahr
  • Herbst 2012
Bauart (Kuppel/Tunnel)
  • Kuppel
Backfläche: Material, Isolierung, Abmessung TxB oder D
  • Schamottsteine, Kalziumsilikat, 80 cm
Gewölbe: Material, Isolierung, Höhe
  • Feuerbeton 10cm, Steinwolle + Perliteschüttung, 50 cm hoch
Besonderheit
  • Natursteinsockel aus Kalksandsteinen
  • Arbeitsfläche links neben dem Ofen
Link zum Ofen
Börni

Re: Vorlage für Ofengalerie

Beitrag von Börni »

Steini wärst Du so nett und packst meinen oberen Beitrag in diesen - ich kann leider nicht mehr editieren :(
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Nutzung des Forums“