Seite 1 von 1

Umzug im Steinbackofenforum???

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 23:27
von Andy 28
Moin,

da es bei uns jetzt schon eine kurze Zeit her ist muß ich mal langsam nachfragen:

Wie zieht man eigentlich bei den Steinbackfreunden um?

Also um Euch auf Stand zu bringen: Ich bin ein mit meiner Familie ein Teil der Friesischen Freiheithttp://de.wikipedia.org/wiki/Friesische_Freiheit geworden.

So wurde aus Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend ganz einfach MOIN, aber auf keinen Fall: MOIN, MOIN, dass is nu schon zuviel Gelabber.

Als nächstes haben die Nachbarn, meine Kaffeedose entführt und mir da so ne Dose mit Schwarzem Tee in loser Schüttung hingestellt, wat soll ich sagen, ich bin ratlos, wie bereitet man(n) Frau den sowas zu? Und dann kippen die Guten hier oben da auch noch Milch rein, zu guter Letzt kommt da dann noch der braune Knackzucker rein, Kandis oder so heißt dat Zeug.

Meine Bienen sind auch schon mit umgezogen, sie sind währenddessen aber schon zwei Mal umgezogen, haben ihren Platz jetzt an einer ehemaligen naturbelassenen Nerzfarm erhalten.


Also was gibt es hier zu tun, einfach nur die PLZ ändern und alles andere ist wie gehabt??

@Steini,
ich glaub ich brauch Admin.


Schönen Gruß

Andy 28

Re: Umzug im Steinbackofenforum???

Verfasst: So 6. Okt 2013, 07:29
von einback
Hi Andy,
dasselbe Land, andere Sitten.
zu guter Letzt kommt da dann noch der braune Knackzucker rein, Kandis oder so heißt dat Zeug.
Soweit ich weiß, kommt der Kandis zuerst in die Tasse, also Achtung, Fettnäpfchen.
Viel Freude in der neuen Heimat.

Re: Umzug im Steinbackofenforum???

Verfasst: So 6. Okt 2013, 09:48
von DJTMichel
Hi Andy,

ich habe 12Jahre in der Gegend unweit davon gelebt und erinnere mich sehr gern daran. Ehrliche Leute, die einen zwar nicht unbedingt gleich mit offenen Armen empfangen, dafür jedoch nach dem wirklichen Kennenlernen immer zur Seite stehen, wenn man sie nicht enttäuscht hat. Für mich ist Südoldenburg (Raum Cloppenburg) noch heute so eine Art Wahlheimat :gut: und Du wirst bestimmt auch noch Gefallen daran finden. Nur jagdlich ist es dort aus meiner Sicht eher uninteressant :D .

Re: Umzug im Steinbackofenforum???

Verfasst: So 6. Okt 2013, 10:44
von Steini
Moin Andy,

ich habe dich nun in die Nähe vom Klaus platziert!

Gruß nach Wiesmoor von uns allen.

Re: Umzug im Steinbackofenforum???

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 10:52
von Klaus
Willkommen in Ostfriesland!

Nach Wiesmoor fahre ich zur Not mit dem Fahrrad.
Das mit dem Tee würde ich nicht allzu ernst nehmen. Meine Frau und ich wohnen nun schon über 50 Jahre hier und wir trinken immer noch unseren Kaffee und das nicht mur heimlich sondern unheimlich auch noch in größerer Menge.

Nun kommen wir zur Integration.......da will man die ganze Welt bei uns integrieren aber das wird nicht funktionieren denn kein echter Ostfriese erkennt Westfalen/Bayern, Hessen usw. an.
Umgekehrt wird es auch wohl so sein. Echte Ostfriesen nennen uns freundlicher Weise " Steitjes" übersetzt "Stadtscheißer".
Allerdings vermischt sich die Bevölkerung immer mehr und so wird es für " Neuankömmlinge " doch leichter.

Gute Nachbarn haben wir, da kann man nicht meckern, und bald werdet ihr euch auch ganz wohl fühlen.

Michel schreibt was von der Jagd....hmmmmmmm es lebt sich auch ganz gut ohne Jagd wenn man nette Leute um sich hat die ein gelegentlich mit leckeren Wildspezialitäten verwöhnen.....