Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug im Steinbackofenforum???
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 22:27 
Offline
Flammentänzer
Flammentänzer

Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Beiträge: 397
Wohnort: Wiesmoor
Moin,

da es bei uns jetzt schon eine kurze Zeit her ist muß ich mal langsam nachfragen:

Wie zieht man eigentlich bei den Steinbackfreunden um?

Also um Euch auf Stand zu bringen: Ich bin ein mit meiner Familie ein Teil der Friesischen Freiheithttp://de.wikipedia.org/wiki/Friesische_Freiheit geworden.

So wurde aus Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend ganz einfach MOIN, aber auf keinen Fall: MOIN, MOIN, dass is nu schon zuviel Gelabber.

Als nächstes haben die Nachbarn, meine Kaffeedose entführt und mir da so ne Dose mit Schwarzem Tee in loser Schüttung hingestellt, wat soll ich sagen, ich bin ratlos, wie bereitet man(n) Frau den sowas zu? Und dann kippen die Guten hier oben da auch noch Milch rein, zu guter Letzt kommt da dann noch der braune Knackzucker rein, Kandis oder so heißt dat Zeug.

Meine Bienen sind auch schon mit umgezogen, sie sind währenddessen aber schon zwei Mal umgezogen, haben ihren Platz jetzt an einer ehemaligen naturbelassenen Nerzfarm erhalten.


Also was gibt es hier zu tun, einfach nur die PLZ ändern und alles andere ist wie gehabt??

@Steini,
ich glaub ich brauch Admin.


Schönen Gruß

Andy 28

_________________
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug im Steinbackofenforum???
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 06:29 
Hi Andy,
dasselbe Land, andere Sitten.
Zitat:
zu guter Letzt kommt da dann noch der braune Knackzucker rein, Kandis oder so heißt dat Zeug.

Soweit ich weiß, kommt der Kandis zuerst in die Tasse, also Achtung, Fettnäpfchen.
Viel Freude in der neuen Heimat.


Zuletzt geändert von einback am So 6. Okt 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug im Steinbackofenforum???
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 08:48 
Offline
Professional Wildschweinerleger
Professional Wildschweinerleger
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:59
Beiträge: 3011
Wohnort: am Elm
Hi Andy,

ich habe 12Jahre in der Gegend unweit davon gelebt und erinnere mich sehr gern daran. Ehrliche Leute, die einen zwar nicht unbedingt gleich mit offenen Armen empfangen, dafür jedoch nach dem wirklichen Kennenlernen immer zur Seite stehen, wenn man sie nicht enttäuscht hat. Für mich ist Südoldenburg (Raum Cloppenburg) noch heute so eine Art Wahlheimat :gut: und Du wirst bestimmt auch noch Gefallen daran finden. Nur jagdlich ist es dort aus meiner Sicht eher uninteressant :D .

_________________
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug im Steinbackofenforum???
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 09:44 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Beiträge: 13662
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Moin Andy,

ich habe dich nun in die Nähe vom Klaus platziert!

Gruß nach Wiesmoor von uns allen.

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug im Steinbackofenforum???
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 09:52 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Beiträge: 2998
Wohnort: Ostfriesland
Willkommen in Ostfriesland!

Nach Wiesmoor fahre ich zur Not mit dem Fahrrad.
Das mit dem Tee würde ich nicht allzu ernst nehmen. Meine Frau und ich wohnen nun schon über 50 Jahre hier und wir trinken immer noch unseren Kaffee und das nicht mur heimlich sondern unheimlich auch noch in größerer Menge.

Nun kommen wir zur Integration.......da will man die ganze Welt bei uns integrieren aber das wird nicht funktionieren denn kein echter Ostfriese erkennt Westfalen/Bayern, Hessen usw. an.
Umgekehrt wird es auch wohl so sein. Echte Ostfriesen nennen uns freundlicher Weise " Steitjes" übersetzt "Stadtscheißer".
Allerdings vermischt sich die Bevölkerung immer mehr und so wird es für " Neuankömmlinge " doch leichter.

Gute Nachbarn haben wir, da kann man nicht meckern, und bald werdet ihr euch auch ganz wohl fühlen.

Michel schreibt was von der Jagd....hmmmmmmm es lebt sich auch ganz gut ohne Jagd wenn man nette Leute um sich hat die ein gelegentlich mit leckeren Wildspezialitäten verwöhnen.....

_________________
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de