Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

brotbacktag in elmstein
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1152
Seite 1 von 1

Autor:  schreiner1 [ Mo 15. Okt 2012, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  brotbacktag in elmstein

hallo
:sbof:

am samstag war brotbackkurs bei uns am ofen,
hier mal ein paar bilder,
viel spass,

mfg
peter

Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 150.76 KiB | 5373-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 125.55 KiB | 5373-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 158.05 KiB | 5373-mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [ 147.33 KiB | 5373-mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [ 118.19 KiB | 5373-mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [ 157.4 KiB | 5373-mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [ 176.6 KiB | 5373-mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [ 136.3 KiB | 5373-mal betrachtet ]

Autor:  micha278 [ Mo 15. Okt 2012, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brotbacktag in elmstein

man kann an diesen Bildern wunderbar sehen, welche Freude es doch ist, selbst etwas zu backen.
Ich bin immer noch so froh darüber, in einer Bierlaune behauptet zu haben, einen Ofen in den Garten zu stellen.
Da ich nun mal zu meinem Wort stehe, habe ich es getan.
Ich möchte den Besitzern zu diesem Besitz und dem Erlebnis gratulieren, denn die meisten wissen
heutzutage gar nciht, welche Arbeit in dem Ofen und auch in den Broten steckt.
Liegt ja im Supermarkt, koscht net viel und hält ewig Tag lang.

Es hat euch Spaß gemacht, wunderschöne Bilder und: WEITERMACHEN!
Ich bin schon auf Holzsuche und dann gehts wieder los.
Muss irgendwann noch eine Gefrietruhe kaufen, meine jetzt ist voll ^^

Ich bin sehr froh zur Gemeinde der Steinbackofenfreunde zu gehören, die Erfahrung machen zu dürfen.
Selber bauen, feuern, backen und schmausen!

Autor:  Steini [ Mo 15. Okt 2012, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brotbacktag in elmstein

Hallo Peter,

das war sicher eine lustige Veranstaltung.

Die Idee finde ich super.

Jeder bekommt sein Schüsselchen und kann sein eigenes Brot zubereiten.

Schöne Dokumentation. :danke:


LG, Steini

Autor:  Backfuzi [ Sa 17. Nov 2012, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brotbacktag in elmstein

Hallo Peter,

schönes Backwerk! :gut:

So ein Backtag macht mir immer sehr viel Spaß (auch wenn es durchaus Stress bedeutet!) aber wenn man dann das Ergebnis sieht, ist die Anstrengung wieder vergessen!

Ich bin ein "Sauerteig"-Bäcker, denn habe ich mir vor ca. 3 Jahren selbst "gezüchtet" (aus Roggenvolkornmehl und Wasser!)! Bei mir kommen nur natürliche Zutaten ins Brot: Mehl, Wasser, Salz, Sauerteig, Gewürze (Koriander und Kümmel, frisch gemahlen!) Dann gibt es vielen Rezepte mit Saaten und Körnern, Zwiebel und Speck, Nüsse etc.

Das Brot schmeckt auch nach 5 Tagen noch sehr gut und wird nicht so schnell trocken!

Wenn ich das nächste Mal backe, gibt's Bilder!

Gruß Richard

Autor:  TJP1976 [ Sa 17. Nov 2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brotbacktag in elmstein

Backfuzi hat geschrieben:
......Wenn ich das nächste Mal backe, gibt's Bilder!....

Hallo,

ja bitte und mit Rezept, danke.
---
LG
:pfeifend:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/