Wohnort angeben - Umfrage

Anleitung und Tipps zur Nutzung des Forums, Forenregeln

Soll die Wohnortangabe Pflicht werden?

Umfrage endete am Mo 17. Sep 2012, 10:06

Ja, ich find es gut, wenn jedes Mitglied seinen Wohnort angibt.
12
63%
Nein, das geht keinen was an.
2
11%
Ist mir egal.
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Iceman »

Hallo Freunde der Nacht,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich fände es schon gut, wenn man seinen Wohnort mit angibt, so dass dieser auch immer mit sichtbar ist,
von mir aus unter dem Avatar - Bildchen.
Ich bin bei vielen von euch am Überlegen, immer wieder, wo sie denn herkommen. Und ich glaube kaum, dass der jeweilige Wohnort sooo geheim ist.
Wer möchte, gibt eben nur seinen Landkreis ein...
Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon mal, ich habs aber nicht mehr gefunden.
Es wäre schön, wenn ihr euch an der kleinen Umfrage beteiligt.
Ich beuge mich dann der Mehrheit, natürlich.
Viele Grüße, Heiko
exe

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von exe »

Ein ganz klares: Ist mir egal.

Wer will der macht, wer nicht will, der wird sich dazu auch nicht nötigen lassen. Zur Not gibt er Unsinn an. Der Anteil der Mitglieder, welche sich in der Mitgliederkarte wiederfinden ist für ein Forum ohnehin sehr hoch. :mmeinung:
Holli

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Holli »

Hallo,

ich habe noch nie aus meinem Wohnort ein Geheimnis gemacht. Wozu auch?

Es sollte aber jeder selber entscheiden können, wieviel er von sich preis geben möchte.

Wenn man mit einem Forenmitglied länger Kontakt hat, wird sich der Wohnort bei Interesse, im Zweifel, sicher auch als PN mitteilen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich Exe an. Mir ists egal.
Tunnelofen

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Tunnelofen »

Hallo :sbof:

ich finde es gut wenn man weiß wie einer heißt und wo er wohnt, aber es sollte jedem freigestellt werden diese Angaben zu machen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Steini »

Bei der Registrierung ist die Angabe der PLZ als "Pflichtfeld" definiert.
Somit kann man den Wohnort des jewiligen Mitgliedes auf der Mitgliederkarte ausfindig machen.

Leider prüft die Software nicht, ob die PLZ gültig ist.
Da hat sich schon einmal ein "Forentroll" mit PLZ 12345 registriert.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man seinen Wohnort preisgibt.
Schließlich sind wir eines der seriösesten Foren im WWW. :rofl:

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Klaus »

Steini hat geschrieben: Schließlich sind wir eines der seriösesten Foren im WWW. :rofl:

LG, Steini
Warum so bescheiden......wir sind da seriöseste Forum...... :muah: :muah:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
schreiner1
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:43
Wohnort: 67471 Elmstein

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von schreiner1 »

hallo freunde,
meine antwort darauf,
ich wohne in






<steht hier
hauptstraße 34
und wer dies falsch angibt,
löschen
mfg
peter
wann die mergen, dass mä e gläbissel bled is, machen se grad de depp mit äm!!!
Tunnelofen

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Tunnelofen »

Hallo Peter,

die richtige Meinung und Einstellung zu diesem Thema.

Gruß Herbert
googlehupf

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von googlehupf »

Hallo,

grundsätzlich fände ich es gut wenn der Wohnort mit angegeben ist.
Nur mit dem Nickname und dem Ort lässt sich die genaue Adresse nicht ausfindig machen.
Und der Eine oder Andere ist auch stolz auf seine Herkunft.

Aber wer das nicht will, den sollte man nicht zwingen.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wohnort angeben - Umfrage

Beitrag von Klaus »

Das muß jedes Forumsmitglied für sich selbst entscheiden, meine PLZ ist z.B. richtig angegeben auch die Region ist bekannt.

Wenn man sich was von einem Forumsfreund schicken lassen oder was versenden möchte dann gibt es die Möglichkeit der PN.
Man sollte niemanden zwingen seine vollständige Adresse hier zu veröffentlichen.......noch mehr Reklamesendungen sind nicht zu ertragen.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Nutzung des Forums“