Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:55 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Beiträge: 4875
Wohnort: 58452 Witten
BOT hat geschrieben:
Hi Siggi,

wie sieht's aus?
Wetter passt, Mopete läuft, gibt's schon was zu gucken?


Leider noch nicht, es ist noch ein Projekt dazwischengekommen, ich baue für meinen Freund Günther seine Wohnung rollstuhlfähig um. Er lebt seit 1,5 Jahren in einem Pflegeheim und möchte gerne nach Hause zu seiner Frau. Wahrscheinlich schaffe ich das bis Pfingsten, und dann fange ich mit dem Ofen beim Bethaus an. Von Seiten der Stadt und des Grundbesitzers (die Stadt hat es nur gepachtet) habe ich grünes Licht. Von dem Grundbesitzer habe ich auch die Genemigung in seinem angrenzendem Wald das Totholz herauszusägen, weil so ein Ofen ja auch gefüttert werden will. :gut:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:06 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07
Beiträge: 251
Bilder: 28
Hallo Siggi,

wenn du Hilfe brauchst mach mir ne PN dann komme ich vorbei, Mit Lehm pampen hab ich schon geübt ....

_________________


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:25 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Beiträge: 4875
Wohnort: 58452 Witten
Warmumformer hat geschrieben:
Hallo Siggi,

wenn du Hilfe brauchst mach mir ne PN dann komme ich vorbei, Mit Lehm pampen hab ich schon geübt ....


Oh, da freue ich mich aber sehr!!!
Schicke mir doch bitte eine PN wie groß Deine Familie ist, dann versuche ich alle unterzubringen und wir machen uns ein geiles Wochenende! :drink1:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 17:11 
Offline
Flammenbeschwörer
Flammenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 09:30
Beiträge: 231
Wohnort: Geseke
Hallo Siggi,

bei meinem Kuppelofen brauche ich auch nicht bei längerem Backen die Glut über die Backfläche ziehen.
Eigentlich reicht die Temperatur der Flammen aus, so wie es Curt schon geschrieben hat.

Ich habe den Kamin vor die Kuppel gebaut, so kann ich den Backraum mit einer Steinplatte komplett
verschließen. Mein Kamin ist höher als die Fenster im Erdgeschoss.

Gruß Holger

_________________
Gruß

DAP

______________________________________________________________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 21:54 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 09:36
Beiträge: 1002
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Tach Siggi,


......................... :un: , gibbet schon einen Zeitplan?

_________________
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 22:28 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Beiträge: 4875
Wohnort: 58452 Witten
BOT hat geschrieben:
Tach Siggi,


......................... :un: , gibbet schon einen Zeitplan?



Ich habe noch so viel Kleinscheiß zu machen, dass ich den Kopf dafür noch nicht frei bekomme.
Eigentlich bat mich der Schmied vom Bethaus das Gelände dafür schon zu makieren, aber dafür müsste ich ja schon in die Detailplanung gehen....... :regen:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de