Seite 1 von 2

Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 08:37
von snore
*** Link auf Wunsch des Users vom Admin entfernt ***

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 10:23
von Rene
Hallo H. Schneider

Ich glaube nicht das hier Jemand aus diesen Forum Dir Geld für eine Bauanleitung gibt,
da Wir hier Jeden kostenlos die Hilfe geben die Er braucht und möchte.

MfG Rene

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 15:14
von Spätzünder
das sehe ich auch so
rene hat recht :applaus:
lg
spätzünder :dog:

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 16:26
von maschi2017
...und auch noch schön in doppelter Ausführung (viewtopic.php?f=22&t=4289), damit das auch jeder mit bekommt :pfeifend:
WO hat sich der User da vorgestellt?

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 17:30
von googlehupf
"Es gibt zwar viele derartige Bauanleitungen im Internet - überzeugt hat mich hiervon jedoch keine!"
Komm mal vom hohen Ross runter!

Hier im Forum hilft man sich gegenseitig, und das ohne Kohle abzugreifen.
Und was die Forenmitglieder teilweise gebaut haben ist außerordentlich. Und keiner würde behaupten die Arbeit anderer würde ihn "nicht überzeugen".

Meinst Du, dass Du hier richtig bist?
:mmeinung:

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 18:48
von Bienenrolli
Herr snore, hier bist Du falsch.
Es sei denn Du möchtest uns die Entstehung deines Ofens kostenlos zeigen.
:mmeinung:

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 19:24
von baku
Hallo Herr *** :sabbern:

Wie sagt man so schön....der Schuss ging nach hinten los :wirr:

Mir ist noch gar nicht so klar, was sie hier eigentlich wollen?

Werbung...gegen Aufwandsentschädigung???

Diese Öfen hier sind jeder in seiner Art sowas von einzigartig, das braucht hier keiner....ihre Bauanleitung :dagegen:

Und wenn...helfen wir uns gegenseitig mit guten Ratschlägen....und das sogar ohne Geld :frage:


:tach:
Gruß Kurt

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 20:09
von Hochrheinbahner
Hallo,
zum Glück habe ich meinen Backofen schon fertig , mein Bauplan war immer im Kopf auf meiner Festplatte,
das gute ist wenn mir etwas einfällt dann mache ich es so wie ich denke, ohne Plan.
So denken die Badener
WP_20180107_10_48_32_Pro.jpg
WP_20180107_10_48_32_Pro.jpg (192.83 KiB) 7831 mal betrachtet
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: So 29. Dez 2019, 14:21
von Steini
"... Ich selbst habe mich ebenfalls durch viele Foren und Seiten im Netz
geklickt und nach einer für mich passenden Beschreibung gesucht. So richtig
überzeugt hat mich jedoch keine!..."


Na, so richtig neu erfunden sieht mir das Teil aber dann auch nicht aus.
Vor allem die Gliederung der Bauanleitung kommt mir sehr, sehr bekannt vor.
Auch die Gestaltung des Kaminkopfes erinnert mich an einen ganz bestimmten Ofen, den es schon seit sehr Langem gibt.
Kaminköpfe.jpg
Kaminköpfe.jpg (90.57 KiB) 7794 mal betrachtet
Wir freuen uns aber auf ganz tolle neue Brotrezepte, da ich sicher bin, dass dich von unseren keines so richtig überzeugen wird.

Schade, dass du so mit der Tür ins Haus gefallen bist. :weinen: :weinen: :weinen:

Eine kleine Vorstellrunde tut nicht weh und fördert die Gemeinsamkeit. :mmeinung:

In diesem Sinne ....

Re: Holzbackofen aus dem Allgäu

Verfasst: So 29. Dez 2019, 17:40
von baku
:dafuer:

Wo er Recht hat, hat er recht ...unser :steini:

:applaus: :gut: