Hallöchen Allerseits,
sooooo...Die Türe wird noch mal etwas nachgearbeitet. Es wird hinten oben an dem Rahmen noch ein verstellbares L-Flacheisen angeschweißt.womit ich den Rahmen am Kaminstein einklemmen kann. Verstellbar deswegen,weil ich noch nicht genau den Abstand zwischen Kaminstein und Rahmen definieren kann...So bin ich auf der sicheren Seite..
Hier noch mal zwei Bilders( Der Rest ist auf dem Handy,da weis ich nicht wie ich die runter kriege...

Dateianhang:
P1040091(1).JPG [ 360.99 KiB | 3521-mal betrachtet ]
Die Schalung ist nun raus und man sieht wieviel Kleber in den "Ofen" gekommen ist...

Dateianhang:
P1040092(1).JPG [ 297.15 KiB | 3521-mal betrachtet ]
Das wird noch eine mächtige Maloche bis die Steine einigermaßen sauber werden...
Die Kalziumsilikatdämmung is durch die Nässe ziemlich arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Hoffentlich mus ich die nicht noch erneuern...denn das hieße alles noch mal machen

Ich habe den Kleber schon weitestgehend vom Boden losgeklopft,werde aber noch Sand zwischen Backboden und KsK füllen müssen.
Morgen geht es in die letzte Runde Steine mauern. Die Rückwand wird zugemacht und der Bogen für die Türe wird gesetzt, mit vielen geschnittenen Steinen. Dann ist die Brennkammer fertig. Ich hoffe das ich dann nächste Woche anfangen kann mit Heizen
MfG Nobby...