Seite 1 von 13

Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 15:06
von Pilsator
Moin Leute!!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael. Ich bin 46 Jahre alt und wohne in Nordhorn (Niedersachsen). Mit meiner Frau und meinem fünfjährigen Sohn bewohne ich ein Haus mit Garten.

Da sich meine Frau eine Gartenumgestaltung gewünscht hat, habe ich nun die Arbeit, DANKE dafür mein Schatz!!!

Im Juni fiel der Startschuss. Ein Pizzaofen musste her. Dank meiner handwerklichen Fähigkeiten (keine, da Beamter), wäre ich ohne dieses Forum nie soweit gekommen. Schon einmal lieben Dank im Voraus.

Jetzt hoffe ich, dass ich einige Bilder hochgeladen bekomme. Bis dahin..................!!

Gruß vom Pilsator!!!!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 21:58
von Pilsator
Baubeginn war am 16.06.17 Juni; Unsere alte Terrasse!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:09
von Pilsator
16.06.17 Abriss der alten Terrasse!!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:16
von Pilsator
17.06.17 Weiter geht’s!!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:20
von Pilsator
19.06.17!!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:23
von Pilsator
20.06.17 Welcher Idiot hat die Kanthölzer nur einbetoniert! :beob: Bei 30 Grad ausgegraben..... :patsch:

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:28
von Pilsator
20.06.17!!! Ein Kantholz ist raus!!! Wat ne Maloche.....aber mit vereinten Kräften geschafft! Der Zweite Betonklotz bleibt drin!!!!!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:30
von Pilsator
21.06.17 Fundamente ausgegraben!

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:40
von Pilsator
22.06.17 Fundamente und Bodenplatte betoniert!!! Immer noch eine Affenhitze!!! :durst:

Re: Entstehung eines Tunnelofen in NORDHORN!!!!!!

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:41
von Pilsator
22.06.17!!