Das Projekt beginnt...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Dr.K

Das Projekt beginnt...

Beitrag von Dr.K »

]Hallo zusammen,
nach auführlichem Studium aller Projektbeschreibungen hier und bei youtube habe ich nun mit meinem Projekt begonnen. Momentan pladderts hier in GE, aber der Grundstein ist gelegt. Weil das Gelände bei mir etwas ansteigt habe ich ein paar Kantensteine gegossen und das Fundament kann bald gegossen werden. Dann wird aufgemauert, eine Platte draufgegossen und die Kuppel gemauert, Glasschaumplatte, Schamottesteine etc. und zum Schluss ein paar schöne Mosaike drüber. schöne Grüße! Michael
IMG_4158.jpg
IMG_4158.jpg (42.97 KiB) 4764 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dr.K am Di 7. Jun 2016, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Das Projekt beginnt...

Beitrag von Novum64 »

Dr.K hat geschrieben: Hier das erste Foto. schöne Grüße![album][/album]
Wo???? :wirr: :wirr: :wirr:

Und wer bist du??? :wirr: :wirr: :wirr:
Wir haben hier einen Vorstellungsthread. Bitte benutze den doch, um dich kurz vorzustellen. Sonst könnte es passieren, dass du einige Alteingesessne vergrätzst.
Und dann kann es mit Anworten auf drängende Fragen eng werden.
Nur mal so als Tipp.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Dr.K

Re: Das Projekt beginnt...

Beitrag von Dr.K »

Oh, natürlich Entschuldigung, mache ich. Das Ding wird gebaut in Gelsenkirchen im Ruhrpott und sobald ich das Foto unter 512kb kriege poste ich das auch.
Glück auf!

Michael
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“