Unterstützung

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung

Beitrag von Steini »

Leute, ihr könnt mehrere Votings vergeben.

Gebt den Bastelhamstern, die weniger als 2 Punkte haben, 10 Schrauben, dann wird sich das Gesamtergebnis erheblich ändern. :gut:

Danach wieder 10 Schrauben für euren Favoriten (Gewächshaus oder SBO) ... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Bernhard

Re: Unterstützung

Beitrag von Bernhard »

Erledigt!

Das Gewächshaus ist eine Super Idee!

Willst du nicht ein paar mehr Bilder einstellen?
Wie du es gebaut hast?

Beste Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung

Beitrag von Steini »

Wer hat denn nun gewonnen?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Unterstützung

Beitrag von JohnDooe »

Liebe Freunde und Unterstützer,

ich muß Euch eine echt beschissene Mitteilung machen!


Am Freitag habe ich den Wettbewerb für den Selbermacher des Jahres beim Sonderpreis-Baumarkt Dank Eurer großartigen Hilfe mit fast 20% Vorsprung zum Zweitplatzierten in der Gunst der Bewertungen gewonnen.
(Dachte ich)

Die Siegprämie waren 5.000 Euro!

Wie ich mich da um 12:00 Uhr noch gefühlt habe muß ich Euch glaub ich nicht beschreiben!

Komischerweise wurde dann aber der Gewinner nicht wie geplant bekannt gegeben. Die Begründung: Es müsse noch etwas geprüft werden!


Und es wurde geprüft! Am Montag, also gestern habe ich per Mail die Information bekommen, daß mein Preis an den Zweitplazierten geht weil der -haltet Euch fest!!!- M E H R S C H L E C H T E R E !!! Bewertungen hat als ich gute!
Was das bei uns im Sport heißen würde könnt ihr Euch ja selber ausmalen!


Falls ihr das Vorgehen dieses Ladens genauso fair und toll findet wie ich, dann würde ich mich echt wahnsinnig freuen, wenn ihr ihm unter

www.facebook.com/spbaumarkt?fref=ts

Eure Meinung unter seine Gewinnermitteilung posten würdet.
Wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt bin ich wahnsinnig enttäuscht von solchen unfairen Rechenkunststückchen!
Also schreibt doch Eure Meinung zu sowas und teilt die Geschichte mit wem ihr nur könnt. Vielleicht lernen die dann für das nächste mal, daß man so nicht mit Menschen umgeht!

Ich danke Euch allen und werte jeden Kommentar als Versuch von Euch mich wenigstens ein bisschen wieder aufzubauen! Ist wirklich Scheiße, wenn einem jemand 5.000 Euro auf den Tisch legt und dann mit Rechnenkunststückchen wieder wegnimmt.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie Scheiße es mir geht!


Danke Christian


PS: Lieber Peter, sei froh, daß Du nicht das Wechselbad der Gefühle mit der Enttäuschung mitmachen musst wie ich.
RS1900

Re: Unterstützung

Beitrag von RS1900 »

Hi,

ich wollte eigentlich schon vor einiger Zeit zu dem Thema meine - zugegeben etwas quer gedachte - Meinung schreiben, hab's aber dann gelassen, um niemandem die Freude zu verderben. Aber nun ist Anlass dafür: was ich bei solchen Abstimmungen a la Dancing Stars nicht leiden kann ist, dass da regelmäßig nicht derjenige gewinnt, der am besten tanzen kann, sondern derjenige, der die größte Fangemeinde hinter sich hat oder der die meisten Leute im Sozialen Netzwerk mobilisieren kann....

... sinngemäß heißt das jetzt für die Bauhausgeschichte, dass eigentlich das 'beste Projekt' gewinnen sollte - nicht aber derjenige, der die meisten Internet-Connections auszunutzen imstande ist. Und weil ich von vorne herein sah', dass auch hier vermutlich nicht das 'beste Projekt' gewinnen wird, weil im Hintergrund Aufrufe wie gegenständlicher ablaufen - hab' ich mich an der Unterstützung bzw. Abstimmung nicht beteiligt.

Wenn nun das Bauhaus möglicherweise mitgekriegt hat, dass bei der Abstimmung Mehrfachvotings von immer wieder denselben Usern (anhand der MAC-Adresse?) oder Votings vom selben Freundeskreis passiert sind und dann mühsam versucht hat, diese heraus zu rechnen ... sorry jetzt für Euch ... find' ich das im Sinn der Sache eigentlich ganz gut...

... am besten, Ihr vergesst den Shyze.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Unterstützung

Beitrag von JohnDooe »

RS1900 hat geschrieben:Hi,



Wenn nun das Bauhaus möglicherweise mitgekriegt hat, dass bei der Abstimmung Mehrfachvotings von immer wieder denselben Usern (anhand der MAC-Adresse?) oder Votings vom selben Freundeskreis passiert sind und dann mühsam versucht hat, diese heraus zu rechnen ... sorry jetzt für Euch ... find' ich das im Sinn der Sache eigentlich ganz gut...



LG
Reinhard


Das haben sie doch gar nicht. Sie haben einfach im Nachgang die Spielregeln geändert und nicht die Projektbewertung, die über den ganzen Wahlzeitraum aktuell sichtbar war genommen, sondern diese Bewertung einfach mit der Klickanzahl multipliziert. Somit hätte auch das bescheidenste Projekt mit einer Schnittwertung von 1,x Punkten von 10 möglichen gewonnen, wenn es einfach nur viele Klicks bekommen hätte. Es also nicht das Beste sondern das mit am meisten schlechteren Stimmen.


Hätten die SOL-Cookies etc. verwendet, hätten die ein paar hundert Klicks pro Projekt gehabt. So hat der Jugendclub halt vermutlich die Handybrowser auf Anonymmodus gestellt und dann eine IP nach der anderen abgefeuert... oder vielleicht haben sie natürlich auch 10.000 Fans gehabt. Von denen ihnen dann 3! auf der Facebook-Seite zum Sieg gratuliert haben :-)

Alles Spekulation.

Fakt ist, ich war mit 5,45 um 20% voraus auf Platz 1. Die haben danach den zweiten Platz meine 5000 Euro Siegprämie hingerechnet!

Und das ist die eigentliche Sauerei.

Alles was vorher war war ein für jeden offener Wettbewerb mit den gleichen Chancen für alle!


PS: Es war nicht Bauhaus!

Es war der Sonderpreis-Baumarkt dem ihr hier

www.facebook.com/spbaumarkt?fref=ts

gerne ein paar Zeilen hinterlassen dürft wie Ihr diese Vorgehensweise findet.



Wenn ich mich wieder halbwegs beruhigt habe... haben sie Euch schon mal 5.000 Euro "geklaut"?....

Dann poste ich ein paar Bilder vom Dome, wenn Ihr wollt.
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Unterstützung

Beitrag von Rombach-Castle »

.... sagt der eine Hase zum Anderen: man, hast duuu lange Ohren!
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 819
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:17

Re: Unterstützung

Beitrag von JohnDooe »

https://www.facebook.com/spbaumarkt/pho ... tif_t=like

So Jungs, ich hab jetzt den Freunden vom Sonderpreis-Baumarkt einen Vorschlag gemacht, wie sie mit erhobenem Haupt aus der Nummer rauskommen und zusammen mit mir armen Kindern in Indien und einem Freund und seine Frau, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben helfen können, und sich dafür auch noch feiern lassen können.



So und zum Thema Dome. Wer will welche Bilder?
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Unterstützung

Beitrag von Rombach-Castle »

tut mir leid, aber ich kann deinen Ausführungen absolut nicht folgen...
der Gedanke, von dem von Dir geforderten und mir/uns unbekannten Betrag 30% für das Indienprojekt zu opfern hat m. E. ein "G´schmäckle", wie der Schwabe so schön sagt....
besonders, da du dich ja breit darüber auslässt, dass deine Ehre und dein Stolz so tief getroffen sind, dass es da keine Wiedergutmachung gibt...
Ich weiss auch gar nicht, ob diese ganze Sache so noch hierher gehört...

:mmeinung:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Unterstützung

Beitrag von Wolfgang EG »

RS1900 hat geschrieben:Hi,

ich wollte eigentlich schon vor einiger Zeit zu dem Thema meine - zugegeben etwas quer gedachte - Meinung schreiben, hab's aber dann gelassen, um niemandem die Freude zu verderben. Aber nun ist Anlass dafür: was ich bei solchen Abstimmungen a la Dancing Stars nicht leiden kann ist, dass da regelmäßig nicht derjenige gewinnt, der am besten tanzen kann, sondern derjenige, der die größte Fangemeinde hinter sich hat oder der die meisten Leute im Sozialen Netzwerk mobilisieren kann....

... sinngemäß heißt das jetzt für die Bauhausgeschichte, dass eigentlich das 'beste Projekt' gewinnen sollte - nicht aber derjenige, der die meisten Internet-Connections auszunutzen imstande ist. Und weil ich von vorne herein sah', dass auch hier vermutlich nicht das 'beste Projekt' gewinnen wird, weil im Hintergrund Aufrufe wie gegenständlicher ablaufen - hab' ich mich an der Unterstützung bzw. Abstimmung nicht beteiligt.

Wenn nun das Bauhaus möglicherweise mitgekriegt hat, dass bei der Abstimmung Mehrfachvotings von immer wieder denselben Usern (anhand der MAC-Adresse?) oder Votings vom selben Freundeskreis passiert sind und dann mühsam versucht hat, diese heraus zu rechnen ... sorry jetzt für Euch ... find' ich das im Sinn der Sache eigentlich ganz gut...

... am besten, Ihr vergesst den Shyze.

LG
Reinhard
Ich schließe mich Reinhard an. Ich habe mich auch nicht beteiligt. Was jetzt im Nachhinein abläuft, auch was bei Facebook abgeht, ist in meinen Augen nur peinlich, tut mir leid @JohnDooe ... Du machst einen auf gekränktes Kind, jedenfalls sehe ich das so. Klar, 5.000 Euro sind - jedenfalls für mich - eine riesige Summe. Aber es war ein Spiel, nicht mehr. Also sei ein guter Verlierer, zumal Du sowieso nichts mehr ändern wirst.

Wolfgang
Ampel – NEIN danke!
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“