Backesbau...

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Backesbau...

Beitrag von drea1968 »

Klasse Nobby, das würde ich mir nicht zutrauen.... :gut:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5549
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Backesbau...

Beitrag von Siggi »

Nobby, allergrößten Glückwunsch und Kompliment von mir für die gelungene Aktion.
Ihr seit schon ein geiler Haufen!!! :koch:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
danke für den Zuspruch,kann ich brauchen...war gestern echt platt von der ganzen Veranstaltung. ... :freunde:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Re: Backesbau...

Beitrag von Börni »

Nobby - meinen allergrößten Respekt - nun biste wahrscheinlich froh dass Du das Ding mobil hast... so kannst Du von der Arbeit auch mal davon laufen :undwech: :pfeifend: :rofl:
:gut: :gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allereits,
long time ago....aber es ist noch nicht aller Tage abend...
Seit unserer Gründung ist jede Menge passiert. Im letzten Jahr haben wir mit etwa 6 Leutchen 16 events gestemmt. Sind ewig irgendwelchen Beamten und sonstigen Ganoven hinterher gelaufen,damit wir einigermassen über die Runden kamen. Unisono war unser schönstes Event,dass im Kinderferienlager mit ca 40 Kindern. Erst sollten wir nur Pizza für die Kinder backen,wobei diese selbst den Teig kneten sollten. Dann wollten die Kinder von sich aus mehr,also haben wir noch süsse Brötchen hinterher gebacken. Worauf uns die Leitung des Lagers anschliessend noch fragte ob wir fürs Frühstück noch einige Toastbrote backen könnten ... :pfeifend: Bei all diesen Events war 2 mal Siggi dabei !!! :respekt: :respekt: :respekt: An dieser Stelle noch mals vielen Dank für deine nicht bezahlbare Hilfe !!! :gut: :gut: :gut:

Ein Grundstück ist z.Zt natürlich noch nicht in Sicht,wie auch ??? Welcher Landwirt kann es sich schon erlauben 100 qm abzugeben ??? Da sind die danach alle pleite.... :weinen: Dafür steht z.Zt. ein Container in Aussicht. Baucontainer,diesen wollen wir uns dann zur Backesküche umbauen und ihn vom Veterinäramt abnehmen lassen,damit D'r Backes endlich eine vom Amt abgenommene Küche hat !!! Dieser( vielleicht auch zwei Stück ! ) soll dann bei unserem "GÖNNER",Chris Moll,erst mal stehen dürfen,sogar mit Stromanschluss !!!Wasser und Abfluss kommen dann schbähter....
Ach ja unter
www.dr-backes-oidtweiler.de
kann man inzwischen auch unsere Vereinshistorie nachschauen. Natürlich keine Profiseite,aber für einen Verein mit 6 Leutchen muss man auch das erst mal hinkriegen.... Respekt an Johann und Nadine :respekt: :respekt: :respekt:
Auf dieser Seite könnt ihr vergangenes und Zukünftiges nachlesen und bestaunen( :pfeifend: )
Sooo,ich möchte euch nicht allzu sehr langweilen...deswegen besucht unsere Seite,schickt uns Kommentare,Verbesserungsvorschläge..etc...unterstütz uns wenn ihr könnt, am besten durch eure Anwesenheit,wenn es mal wieder heist :
D'r Backes lädt ein....
MfG Nobby... :hallo:
Zuletzt geändert von Fliegenbackjeck am So 23. Apr 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Steini »

Nobby, ich habe es verlinkt, dann werdet ihr schneller gefunden. :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backesbau...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Jörg,
wie komme ich zu der Ehre? :danke: :danke: :danke:
Und wie finde ich es jetzt ??? :frage:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Backesbau...

Beitrag von Frank »

Hey Nobby, ich war gerade mal auf eurer Seite. Meinen allergrößten Respekt für den beharlichen Aufbau des Vereins, da bekommt man mal einen Einblick wieviel Mühe und Enthusiasmus hinter solchen Projekten steckt. :respekt: :respekt: :respekt:
Schön das eure zukünftigen Termine publiziert sind, vielleicht klappt es ja mal wenn es mich in den Westen der Repube verschlägt. :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Backesbau...

Beitrag von Calimera »

Sehr gut gemacht, Nobby, :respekt: :applaus: :applaus:

Finde ich ganz toll, wenn man mit Gleichgesinnten so backen kann. :mmeinung:
Ich würde mir wünschen, das es in meiner Nähe auch so was gibt. Da würde ich sofort mitmachen :dafuer:

Wahr am stöbern auf eurer Seite, und habe mit Überraschung festgestellt, das sogar ein Rezept von mir drin ist :o
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Backfuzi

Re: Backesbau...

Beitrag von Backfuzi »

Schade Nobby, dass ihr soweit weg seid, ich wäre sofort dabei! :respekt: :zustimm:
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“