Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Steini »

:patsch: :wall: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Steini »

... präzise Beschreibung! Selbst Hardy hat es nicht geschnallt und das soll schon was heißen!
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Na klar habe ich das geschnallt!

:pfeifend:
:pfeifend:

JETZT !

:patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

--------------

ist aber wirklich auch eine Ecke, die mir noch nicht so gefällt. Habe da momentan eine Kugel davor zum "kaschieren" und schon überlegt in Spanien mal nach einer Platte mit Relieff zu gucken, die man dort gegen machen kann. Das will ich mal noch abwarten. Wenn ich nichts finde, dann gehts ans steinebrechen.
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von ar1 »

Super Hardy,

hast du die Pflanzen zum super sonder mega Winterpreis Sale gekauft, oder selbst gezogen?
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

selbst gezogen und so wies aussieht reichen sie. Mir fehlen nur noch 4 Sack Granulat. Genau die Menge die ich nachträglich zwischen die Balken aufgetragen habe. Ansonsten bin ich wohl fertig auf dem Dach.

Der Balkonabfluss hat nur 50mm, tut aber sein Werk und war super billig.

Hatte Gestern noch ein paar unverklebte Stellen am Kamin mit Sikaflex geklebt und das Zeugs ist bombensicher. Hab wieder ein paar Sachen gelernt.

Werde heute nochmals ein paar Fotos machen und hier posten.
Börni

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:
ist aber wirklich auch eine Ecke, die mir noch nicht so gefällt. Habe da momentan eine Kugel davor zum "kaschieren" und schon überlegt in Spanien mal nach einer Platte mit Relieff zu gucken, die man dort gegen machen kann. Das will ich mal noch abwarten. Wenn ich nichts finde, dann gehts ans steinebrechen.
evtl. ist das auch ein schöner Platz für so einen kleinen Springbrunnen - Suchbegriff "Springbrunnen Säulen granit".
Drum rum dann noch ein paar Steinchen und das unterliegende Becken verstecken ... macht sich dort bestimmt nicht schlecht... :frage:
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Also PVC hart auf PVC weich bei 12°C Außentemperatur zu verkleben - das kann ich noch nicht. Der Balkonablauf tropft doch durch. Ich denke ich weiß wo und werde sobald es trocken ist das Zeug auch mit Sikaflex verkleben. Das kann man bis 5°C verarbeiten. Mist! :motz:

Hoffe, dass der Kamin dicht ist.

---------

Börni
es muss eine andere Lösung her. Das Dachwasser fange ich dort direkt daneben in einem kleinen Auffangbecken auf. dieses wird einen Überlauf haben, der dann runter in ein weiteres Becken geht und von dort gibt es eine Versickerungsleitung aufs Grundstück.

Also Wasser ohne Ende um diese Stelle herum. Da kann ich mir unmöglich einen Tischbrunnen hinstellen. Werde erst einmal die Lösung a'la Rombach-Castle versuchen und versuchen so einen Betonstein zu beschlagen
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Rombach-Castle »

Hardy hat geschrieben: ...versuchen so einen Betonstein zu beschlagen
:ksmodus: Modus an
Ich würd den nicht beschlagen, sondern rundrum, so tief wie möglich mit der Flex einschneiden und dann mim Hammer n kleinen Klaps...
müsste eigentlich so funzen!
:ksmodus: Modus aus
Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Andreas,

den Test habe ich schon hinter mir. Klappt bei den anderen Betonsteinen (vom Ofen), aber nicht bei diesen Gartenmauersteinen. Mach mich mit dem kleinen Druckluftmeisel mal dran und versuche es. Aber das mache ich evtl. erst im Frühjahr. Habe heute nämlich die Baustelle im Keller begonnen ;-)

Alternative wäre den Stein komplett zu trennen. Glatte Seie nach hinten und hinten (eigentlich im Blumenbeet) mit billigem Zeugs belegen - oder verputzen. Aber das sind Feinarbeiten, die mehr Muse brauchen.
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Rombach-Castle »

Hardy hat geschrieben:Habe heute nämlich die Baustelle im Keller begonnen
Ah gut!

Du hast 2 Eisen im Feuer

... und ich hatte schon befürchtet, wir müssten jetzt bis Frühjahr warten, bis wir wieder eine von Hardy´s
Baustellen bewundern können!

Nicht das Dir und uns langweilig wird ...

:undwech:

PS: Gut Ding will Weile haben, man darf da nichts überstürzen! :pfeifend:
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“