Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 08:12 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:03
Beiträge: 5333
Bilder: 0
Wohnort: Blomberg
Hi Charly,

eine Woche noch dann habe ich Urlaub :)
Gibt es schon Neuigkeiten von Deiner Baustelle - hält das Repafix?

_________________
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 14:03 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29
Beiträge: 919
Bilder: 291
Hallo Charly,

gibt es was Neues von Deiner Baustelle?
Würde mich freuen, wenn Dein Ofen fertiggestellt wird.

Grüße,
ovi


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 11:55 
Hallo Ovi,
entschuldigung, dass ich jetzt erst Antworte, aber bei mir läuft zur Zeit gar nichts.
Bei dem SBO habe ich mittlerweile die Rettungsversuche eingestellt und ich werde nächstes Frühjahr
die Kuppel wieder abreißen und neu machen.

Ich möchte mich nochmal bei allen für die guten Ratschläge bedanken und werde dann nächstes Jahr wieder von meiner
Baustelle berichten.

Schöne Grüße an alle
Charly


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 12:18 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:03
Beiträge: 5333
Bilder: 0
Wohnort: Blomberg
Och Mensch Charly . das hört sich ja nicht so besonders dolle an :(
Wenn ich Dir nächstes Jahr was helfen kann oder Du fachlcihe Unterstützung brauchst sag Bescheid.
Auch kannst Du gern mal vorbei schauen wenn Du magst...

_________________
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 13:15 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2010
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
habe gerade eben erst den trööt entdeckt...
Ich denke, nachdem ich die Bauphase ich Galopp überflogen habe,das du den Beton falsch verarbeitet hast.Der muss unter hydratischen Bedingungen abtrocknen,also quasi feucht,und deine Konstruktion kann den gar nicht richtig feucht gehalten haben. :mmeinung:
Ich habe den ja quasi genau so gebaut,und hatte seiner Zeit ne Baufolie direkt drüber und immer mal wieder mit ner Spritze feucht gehalten,also mir Wasser besprüht... Auch ich habe kleine Risse drin,aber das sind ja schon deutlich grössere.... :frage: Hast du denn einen kleinen Kaninchendraht zur Stabilisierung eingearbeitet??? Dann würde ich das in einer neuen Schicht auf jeden Fall mal mitmachen...
Aber trotzdem ich denke das die geflickt halten werden...ich glaube nicht das da noch gross was nachkommt...
Kopf hoch,Füsse im Feuer Nase im Wind wie wir Männer so sind... :pfeifend:
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 19:14 
Nach länderer Abstinens, will ich mich auch mal wieder melden :pfeifend:
Da ich noch ein anderes Projekt habe und der Ofen auch mit Rissen fuktioniert fehlt mir im Moment die Zeit die Kuppel neu zu machen und dementsprechend kann ich auch mit der Aussenverkleidung (Fachwerhäuschen) nicht weiter machen (zum Ärger meiner Frau :regen: ). Sobald es auf meiner Baustelle weiter geht, werde ich bestimmt wider auf die gute Unterstützung zurückgreifen. Demnächst stelle ich nochmal Bilder meiner Belechverkleidung rein, sieht nach dem Winter echt "putzig" aus :wirr:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 09:27 
Offline
Flammengott
Flammengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:03
Beiträge: 5333
Bilder: 0
Wohnort: Blomberg
Charly nur nicht entmutigen lassen!!!

_________________
Vielen Dank & viele Grüße
Fabian


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser neues Projekt
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 17:48 
Offline
Einheizer
Einheizer

Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:41
Beiträge: 19
muss mich hier auch mal kurz zu Wort melden, da ich auch vor kurzem erst eine Kuppel betoniert hab...

Ich vermute mal dass durch das herausklopfen des Sandkerns mit Brechhammer schon viele kleine Haarrisse entstanden sind....

Durchs auswaschen mit Hochdruckreiniger hast du dann wahrscheinlich sehr viele Feinteile aus dem Beton ausgewaschen.....

Was ist denn Stand der Dinge auf deiner Baustelle?

_________________
Geht nicht, gibt's nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de