SBO Projekt von Frank

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: SBO Projekt von Frank

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Frank,
was hast du für eine Dachneigung , ich will auch Biberschwänze drauf machen . Habe auch ein Dach geplant, beim nächsten Bericht gibt es Bilder, ich habe mir eine Schablone mit Dachlatten gemacht . Allerdings komme ich Platzbedingt auf eine Neigung von 16 Grad, Biberschwänze sollten aber eine Neigung von 30 Grad nicht unterschreiten. Ich denke dein Dach liegt so um die 20 Grad es könnte Wasser zurücklaufen . Ich werde in nächsten Tagen eine Zimmermeisterin befragen , die deckt gerade ein Dach an der Kirche bei mir in der Umgebung. Ich werde dann weiter berichten und meinen Senf dazugeben.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: SBO Projekt von Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Gerd , es sind 25 Grad und es sollte eigentlich nichts schiefgehen wenn man die Reihen etwas enger legt- hoffe ich jedenfalls . Grüße :mmeinung:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: SBO Projekt von Frank

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Frank,
es müsste schon gehen , du wohnst ja nicht drunter und wenn der Regen normal ist dürfte auch kein Wasser zurücklaufen. Ich habe mich nur schlau gemacht , bei mir würde es Probleme geben, vielleicht gibt's da noch eine andere Lösung. Ich mache erst mal das Gebälk und Bitumenschindeln möchte ich nicht verwenden, wegen Funkenflug.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: SBO Projekt von Frank

Beitrag von Frank »

Brauche ebenfalls noch ein paar Bilder für die Ofengallerie. Leider ist das Dach noch nicht mit den Biberschwänzen gedeckt, auch die Arbeitsfläche um den Grill ist noch nicht ganz fertig, doch im Frühjahr wird wieder gewerkelt. :pfeifend:
Grüße aus Dresden von Frank
Dateianhänge
CIMG3955.JPG
CIMG3955.JPG (192.66 KiB) 3576 mal betrachtet
CIMG3952.JPG
CIMG3952.JPG (167.57 KiB) 3576 mal betrachtet
CIMG3956.JPG
CIMG3956.JPG (207.97 KiB) 3576 mal betrachtet
CIMG3944.JPG
CIMG3944.JPG (175.72 KiB) 3576 mal betrachtet
CIMG3957.JPG
CIMG3957.JPG (199.07 KiB) 3576 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“