Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Backhausprojekt
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 18:57 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 18:18
Beiträge: 1858
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo Kimberly,
jeder SBO reagiert anderst, denke wenn du ihn am Tag wo du Backst anfeuerst würde es riechen, zum Brot backen brauchst du eh nicht die volle Temperatur.
Ich würde ihn rechtzeitig anfeuern , so dass er von alleine die hohe Temperatur verliert.
Allerdings kannst du ihn ein oder zwei Tage vorher mal anheizen und etwas leichteres backen , so kommt das Grundmaterial etwas besser auf Temperatur
und er hält nachher länger. Bei meinem ist es im Moment so, dass er eine Zeit lang bei ca. 80 Grad bleibt bedingt durch die Wärme und mehrmaliges anfeuern.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Backhausprojekt
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 12:33 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:33
Beiträge: 676
Wohnort: Siegen
Hallo,
ich heize immer einen Abend vor dem Backtag den Ofen mal ein wenig vor.

_________________
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Backhausprojekt
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:09 
Offline
Einheizer
Einheizer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 35
Bilder: 5
Wohnort: Balve
So heute ist es soweit ie ersten vorbereitungen starten

einkaufen sauerteig für morgen ansetzen und dann habe ich vor 10 brote minimum zu machen :wirr:
dann verschiedene kuchen

achja und nicht vergessen heute noch ein kleines Feuer zu machen :danke: für den tip

werde euch dann berichten wie es gelaufen ist , ist ja der erste richtige backtag


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Backhausprojekt
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 14:59 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:29
Beiträge: 932
Bilder: 291
suesseblume73 hat geschrieben:
werde euch dann berichten wie es gelaufen ist

:bilder:


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Backhausprojekt
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 12:26 
Offline
Einheizer
Einheizer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 35
Bilder: 5
Wohnort: Balve
bilder kommen

was soll ich sagen, es ist super gelaufen und es wurde an dem Tag auch gleich wieder laut wann es dann nächste treffen gibt

also haben wir unsere köpfe zusammen gesteckt und das nächste Backen ist die Weihnachtsbäckerei am 23.11 :sabbern:

Gruß Kimberly


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de