Börnis SBO

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Diavolo

Re: Börnis SBO

Beitrag von Diavolo »

ar1 hat geschrieben:Nur der Sack ist relativ groß, aber man wundert sich wenn man es einfüllt, wie wenig es wird. Das geht echt in jede Lücke
... Nichts juckt
Öhm....
Ich sach nur: Doppelschweißnaht - hilft auch... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:


Der Hardy ist wohl sehr im Umzugsstress - normalerweise hätte er sich diese Steilvorlage nicht entgehen lassen... ;)
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

Re: Börnis SBO

Beitrag von Crumb »

Moin,

Deine Pfannen lager mal besser nicht über dem Ofen. Da ist es immer schön warum und trocken. Wenn Du die dann irgendwann mal verwenden willst zerbröseln Dir die dinger schnell.

Die Erkenntnis ist nicht von mir, sondern von einem alten Dachdecker, der hat mir mal erzählt wie er mehrere tausend Steine weggeschmissen hat, die er schön in seiner Scheune gelagert hatte.

der Crumb
LK1992
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 08:06

Re: Börnis SBO

Beitrag von LK1992 »

Hallo Crumb
Deine Pfannen lager mal besser nicht über dem Ofen
verstehe ich nicht. :frage:
Warum sollen die Dachpfannen da zerbröseln? Sind sie dort nicht
besser aufgehoben als auf dem Dach in Benutzung?
Ich habe mehrere Sorten von Ziegeln und Pfannen auf dem
Dachboden, zerbröselt ist noch keine....

Liebe Grüße
Benny
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

Re: Börnis SBO

Beitrag von Crumb »

Kann ich auch nicht erklären, aber meine Reservesteine fürs Haus liegen draußen und haben genau die Witterung wie die auf dem Dach.

Vielleicht weiß ja einer noch mehr

crumb
kliff

Re: Börnis SBO

Beitrag von kliff »

Crumb hat geschrieben:Kann ich auch nicht erklären, aber meine Reservesteine fürs Haus liegen draußen und haben genau die Witterung wie die auf dem Dach.

Vielleicht weiß ja einer noch mehr

crumb
Ist richtig deine Aussage ( Beitrag 1+2). Wer eine Erklärung braucht kann sich ja mit dem Materiall seines Dachziegels auseinandersetzen das hilft auch weiter.

LG Volker
Diavolo

Re: Börnis SBO

Beitrag von Diavolo »

kliff hat geschrieben:Wer eine Erklärung braucht kann sich ja mit dem Materiall seines Dachziegels auseinandersetzen das hilft auch weiter.

Eine sehr hilfreiche Aussage. :o

Und noch dazu sehr unhöflich formuliert.

Hört sich für mich so an wie: "benütze die Suchfunktion" oder "ich weiß es zwar, sag es aber nicht: such doch selber"

Das hättest Du Dir auch sparen können.
:mmeinung:
kliff

Re: Börnis SBO

Beitrag von kliff »

Diavolo hat geschrieben:
kliff hat geschrieben:Wer eine Erklärung braucht kann sich ja mit dem Materiall seines Dachziegels auseinandersetzen das hilft auch weiter.

Eine sehr hilfreiche Aussage. :o

Und noch dazu sehr unhöflich formuliert.

Hört sich für mich so an wie: "benütze die Suchfunktion" oder "ich weiß es zwar, sag es aber nicht: such doch selber"

Das hättest Du Dir auch sparen können.
:mmeinung:
Hallo Diavolo,

mein Beitrag sollte zum Ausdruck bringen das in meiner Glaskugel nicht ersichtbar ist um welche Art Dachziegel es sich handelt.Wusste nicht das du jetz hier Moderator bist für Netiquette/Umgangsformen.Hab ich was verpasst ? Kümmer dich mal lieber um deine Küchenwaage und deine Backsteine :pfeifend:

LG Volker und natürlich weiss ich wie man Dachziegel lagert und das ist auch gut so....
Diavolo

Re: Börnis SBO

Beitrag von Diavolo »

(- entfernt -)
Zuletzt geändert von Diavolo am Do 13. Jun 2013, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Börni

Re: Börnis SBO

Beitrag von Börni »

Hey Jungs - verschandelt mir hier nicht meinen Faden :) tragt das doch einfach per PN aus :bier:

Zum Thema - ich denke nicht das meine Tonpfannen dort irgend einen Schaden nehmen....
:mmeinung:
Diavolo

Re: Börnis SBO

Beitrag von Diavolo »

Börni - Du hast Recht.

Ich lösch den obigen Beitrag raus, für mich ist das Thema damit erledigt.
Manche können halt einfach nicht miteinander.
Tschulligung.

Da Deifi
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“